Rezept Zwiebelkuchen IV

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zwiebelkuchen IV

Zwiebelkuchen IV

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Zwiebelkuchen IV
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8520
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2963 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Spargel frisch und knackig !
Bevor Sie Spargel schälen, sollten Sie dieses feine Gemüse mindestens eine Stunde in kaltes Wasser legen. Dadurch werden Spargel – auch wenn sie schon ein paar Tage vorher geerntet wurden – wieder ganz frisch und knackig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - 7 grosse Zwiebeln
- - Margarine zum Duensten
2  Becher Saure Sahne
1  Becher Schlagsahne
200 g Gouda
- - Salz
- - Pfeffer
250 g Mehl
1/2  Paeckchen Hefe
- - ca. 3/8 l Milch
1  Prise Zucker
1  Prise Salz
Zubereitung des Kochrezept Zwiebelkuchen IV:

Rezept - Zwiebelkuchen IV
ca. 30 Minuten, 200GradC (Menge fuer 1 Backblech) Die Zwiebeln schaelen, kleinschneiden (ich schneide immer halbe Ringe) und in der Margarine duensten bis sie weich sind. Kaese reiben und mit der sauren Sahne, der Schlagsahne und den Zwiebeln mischen, wuerzen (manche moegen auch noch Kuemmel). Die Masse gut durchruehren und auf dem auf einem Backblech ausgerollten Hefeteig verteilen, backen. Ich schneide oft noch 2-3 Scheiben Schinken klein und mische sie unter die Sahne-Zwiebelmasse, aber ohne schmeckt es genauso gut. Mit Lauch statt Zwiebeln ist es auch lecker. ** From: claudia@flinx.RoBIN.de (Claudia Hoffert) Date: 1 Feb 1994 20:56:05 GMT Stichworte: News, Herzhaft, Kuchen, Zwiebeln

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 10 Unser Fazit zum SelbstversuchHartz IV - Tag 10 Unser Fazit zum Selbstversuch
Heute noch ein letzter Blick auf die DGE-Empfehlungen zur gesunden Ernährung, Thema: Obst und Gemüse. Mit der Kampagne „5 am Tag“ hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) Werbung für frische Nahrungsmittel gemacht: Eine gesunde Ernährung sollte pro Tag drei Portionen Gemüse (ca. 375 g) und zwei Portionen Obst (ca. 300 g) enthalten.
Thema 13327 mal gelesen | 26.03.2009 | weiter lesen
Eis selbst oder selber gemacht, schmeckt einfach besserEis selbst oder selber gemacht, schmeckt einfach besser
Mami, Papi, ich will ein Eis! Wer Kinder hat, kennt diesen Spruch im Sommer nur zu gut. Und die Kleinen wollen meist am liebsten nicht nur ein Eis, sondern am besten gleich alle – und von jeder Eisbude, die man nur sieht.
Thema 21429 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Gemüsesalat - Salate zum GrillenGemüsesalat - Salate zum Grillen
Jeder kennt sie, die schönen Gartenpartys, ob im eigenen Garten oder in dem von Freunden und Bekannten. Und wenn dann die Frage kommt ob man einen Salat mitbringt, sind Kartoffel-, Gurken- und Nudelsalat meist schon vergeben.
Thema 20692 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |