Küchentipp: alles griffbereit !
Bringen Sie eine Wäscheklammer an dem Küchenhängeschrank an. Dort können Sie ihre Einkaufs- oder Spickzettel, Rezepte o.ä. anklemmen.
Ein mittelgrosses Kuchenblech wird mit Hefeteig belegt. Dann schaelt
und schneidet man 1 bis 1,5 kg weisse Zwiebeln in Scheiben und daempft
sie in Schmalz weich, wobei sie aber weiss bleiben muessen, Nachdem sie
ausgekuehlt sind, breitet man sie auf den inzwischen gegangenen Kuchen
und baeckt diesen fast gar. Nun vermischt man 3 Eier, 1/4 1 saure
Sahne, etwas Salz, Kuemmel und Schnittlauch, streicht das Ganze auf den
Kuchen und baeckt ihn fertig. Er wird warm aufgetragen.
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weinklimaschränke - fast so gut wie der wohltemperierte Weinkeller Der gute Wein wird am besten in einem wohl temperierten Weinkeller aufbewahrt. So weit, so gut. Leider sind besagte Weinkeller mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel. Den edlen Wein schert das indes wenig – er nimmt die unsachgemäße Lagerung im Vorratsschrank wirklich übel.
Thema 1625 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Lebensmittelbestrahlung - Haltbarkeit von Lebensmittel verlängern? Für die Glücklichen die ihre Nahrung für den täglichen Bedarf im eigenen Garten anbauen und Obst, Gemüse oder Kräuter täglich frisch verzehren können, ist die Lebensmittelbestrahlung wahrscheinlich eher uninteressant.
Thema 3009 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen