Rezept Zwetschgen Marzipan Kuchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zwetschgen-Marzipan-Kuchen

Zwetschgen-Marzipan-Kuchen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5197
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5080 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gesunder Löwenzahn !
Weniger Bitterstoffe als der wilde Löwenzahn enthalten die gebleichten Stiele des Zuchtlöwenzahns aus Frankreich („Vollherziger“), dafür aber dreimal soviel Vitamin C wie normaler Kopfsalat, dazu Karotin, Mineralstoffe, Vitamin B und B2.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 20 Portionen / Stück
375 g Mehl
30 g Hefe (zerbröselt)
200 ml Milch, lauwarme
50 g Butter oder Margarine
50 g Zucker
- - Salz
5  Eigelb
1.5 kg Zwetschgen frisch oder a. d. Glas
400 g Marzipanrohmasse
60 g Puderzucker
5 El. Sahne
30 g Semmelbrösel
Zubereitung des Kochrezept Zwetschgen-Marzipan-Kuchen:

Rezept - Zwetschgen-Marzipan-Kuchen
Mehl, Hefe, Milch, Fett, Zucker, 1 TL Salz und 2 Eigelb in eine Schuessel geben und 5 Min. mit dem Handruehrgeraet zu einem glatten Teig verkneten. Den Backofen 5 Min. auf 50° vorheizen, ausschalten und den abgedeckten Teig 20 - 30 Min. darin aufgehen lassen. Inzwischen die Zwetschgen waschen, halbieren und entsteinen. Marzipanrohmasse zerbroeckeln und mit 3 Eigelb, 50 g Puderzucker und Sahne verruehren. Den Teig durchkneten, nochmals 10 Min. ruhen lassen und auf einer gefetteten Fettpfanne gleichmaessig ausrollen und mit Semmelbroeseln bestreuen. Die Zwetschgen gleichmaessig darauf verteilen. Die Marzipanmasse mit einem Spritzbeutel mit Sterntuelle gitterfoermig auf die Oberflaeche des Kuchens spritzen. Kuchen weitere 20 Min. gehen lassen. Den Kuchen im Backofen backen. Schaltung 180 - 200°, 2. Schiebeleiste v.u. 160 - 180°, Umluftbackofen 45 - 50 Minuten Abkuehlen lassen und mit 10 g Puderzucker bestaeubt servieren. Dazu schmeckt eine Zimtsahne.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schlank Schminken - Fettverbrennung mit einem Lippenstift ?Schlank Schminken - Fettverbrennung mit einem Lippenstift ?
Neuer Lippenstift soll beim Abnehmen helfen. Pünktlich zur Freibadsaison erscheint der Lipgloss als glänzender Gehilfe gegen den Speck. Schon im Jahr 2007 führte Douglas einen minzigen Lippenstift ein, der den Hunger dämpft.
Thema 6158 mal gelesen | 12.06.2008 | weiter lesen
Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?Erotische Rezepte Aphrodisiaka Lebensmittel für die Liebe?
Schon immer wurde bestimmten Lebensmitteln eine positive Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt. Die Namenspatronin dieser Aphrodisiaka ist die griechische Göttin der Liebe, Aphrodite. Doch wirken Aphrodisiaka wirklich? Und wenn ja, wie wirken sie?
Thema 95586 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Pastinaken - die Pastinake oder auch HammelmöhrePastinaken - die Pastinake oder auch Hammelmöhre
Schon in der Steinzeit und bei den alten Römern war die Pastinake ein populäres Gemüse, das sich in ganz Europa großer Beliebtheit erfreute. Die gesunde Wurzel schmeckt süßlicher und zugleich würziger als Möhren und enthält viel Gutes.
Thema 19771 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |