Rezept Zupfkuchen mit Kirschen (Blechkuchen)

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zupfkuchen mit Kirschen (Blechkuchen)

Zupfkuchen mit Kirschen (Blechkuchen)

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Zupfkuchen mit Kirschen (Blechkuchen)
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18354
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 17243 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Wacholderbeerentee !
Gegen Angina, Rheuma, Aterienverkalkung, Asthma Wechselbeschwerden

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
450 g Mehl
2  Pk. Vanillezucker
500 g Zucker
1  Prise (a1/2l) Salz
35 g Kakao
1  Pk. Backpulver
400 g Margarine
8  Eier
2  Glaeser (720 ml) Kirschen
1500 g Magerquark
1 1/2  Pk. Puddingpulver Vanille
Zubereitung des Kochrezept Zupfkuchen mit Kirschen (Blechkuchen):

Rezept - Zupfkuchen mit Kirschen (Blechkuchen)
Fuer den Teig Mehl, 1 Paeckchen Vanillezucker, 200 g Zucker, Salz, Kakao und Backpulver mischen. 275 g weiche Margarine und 2 Eier zufuegen. Mit den Knethaken des Handruehrgeraetes zum glatten Teig verkneten. 30 Minuten kalt stellen. Fuer die Quarkmasse 125 g Margarine schmelzen. Kirschen abtropfen lassen. Quark, 300 g Zucker, 1 Paeckchen Vanillezucker, 6 Eier, Puddingpulver und Margarine verruehren. Eine Fettpfanne (tiefes Backblech) fetten. Ca. 3/4 des Teiges in Blechgroesse ausrollen und gleichmaessig in die Fettpfanne druecken. Am besten vorher mit Backpapier auslegen. Kirschen darauf verteilen. Quarkmasse daraufstreichen. Den restlichen Teig in Stuecke zupfen und auf der Masse verteilen. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 50 bis 60 Minuten backen. Der Kuchen laesst sich gut 1 - 2 Tage vor dem Verzehr backen. * Quelle: Gepostet von Michelle Henkel Stichworte: Backen, Kuchen, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tartes - Genuss aus LothringenTartes - Genuss aus Lothringen
Eine französische Spezialität, die ursprünglich aus der Region Lothringens stammt, ist die Tarte. Dieser Kuchen, dessen Grundlage ein einfacher Mürbeteig bildet, kann sowohl herzhaft als auch süß belegt werden.
Thema 2232 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen
Salbei: Essbare Medizin frisch vom StrauchSalbei: Essbare Medizin frisch vom Strauch
In Arabien gibt es ein altes Sprichwort: „Wie kann ein Mensch erkranken und sterben, in dessen Garten Salbei wächst?“ Tatsächlich bedeutet der lateinische Wortursprung „salvare/salvere“ sinngemäß „heilen, gesund werden“.
Thema 2561 mal gelesen | 29.01.2010 | weiter lesen
Kakao - heisse Schokolade zum TrinkenKakao - heisse Schokolade zum Trinken
Schokolade ist flüssig besonders köstlich. Deshalb lieben wir Eis mit geschmolzener Schokolade, könnten mit Haut und Haaren in einem Schokoladenfondue versinken und haben dafür gesorgt, dass Kakao weltweit zu einem der beliebtesten Getränke gehört.
Thema 8787 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |