Rezept Zucchinigratin

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zucchinigratin

Zucchinigratin

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16770
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3701 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zesten !
Hauchdünne Streifen aus der Schale von Zitrusfrüchten, z.b. Limone, Zitrone usw.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
800 g Zucchini
500 g Magerquark
4  Eier
2 Bd. Schnittlauch
1 Bd. Petersilie
1 Bd. Basilikum
200 g Prager Schinken; in Scheiben
100 g Pinienkerne
- - Salz
- - schw. Pfeffer aus d. Muehle
- - Fett fuer die Form
Zubereitung des Kochrezept Zucchinigratin:

Rezept - Zucchinigratin
Die Zucchini waschen, von den Stiel- und Bluetenansaetzen befreien und laengs in duenne Scheiben schneiden. Salzwasser zum Kochen bringen, die Zucchini darin ganz kurz blanchieren und in einem Sieb sehr gut abtropfen lassen. Den Quark mit den Eiern gruendlich verruehren. Schnittlauch, Petersilie und Basilikum abbrausen, trockenschuetteln. Von der Petersilie und dem Basilikum die Blaettchen abzupfen. Die Kraeuter fein hacken und unter den Quark mischen. Mit Salz und Pfeffer kraeftig wuerzen. Den Schinken klein wuerfeln. Die Pinienkerne bis auf 2 El. fein mahlen und mit dem Schinken unter den Quark ruehren. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eine feuerfeste Form ausfetten und die Haelfte der Quarkmischung hineinfuellen. Die Zucchinischeiben dachziegelartig darauf verteilen und mit der restlichen Quarkmischung bedecken. Zum Schluss die restlichen Pinienkerne darueber streuen. Im Backofen auf der mittleren Schiene 30-35 Minuten backen. * Quelle: Nach: GU, Auflaeufe Cornelia Adam ISBN 3-7742-1556-1 erfasst von Ilka Spiess Stichworte: Gemuese, Gratin, Zucchini, Quark, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Atta-Käse - der Käse aus der TropfsteinhöhleAtta-Käse - der Käse aus der Tropfsteinhöhle
Dass Käse nicht gleich Käse ist und er auch eine gewisse Lagerung benötigt, dürfte allgemein bekannt sein. Höhlenreifung könnte dagegen noch ein Fremdwort sein und auf Verwunderung stoßen.
Thema 5003 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 170426 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen
Osterzeit - der Osterhase lässt die Kassen klingelnOsterzeit - der Osterhase lässt die Kassen klingeln
Kaum werden am Jahresanfang die letzten Weihnachtsmänner aus den Regalen geräumt, steht das nächste schokoladige, vom Einzelhandel sehnsüchtig erwartete, festliche Großereignis ins Haus: Ostern.
Thema 3219 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |