Rezept Zucchini Terrine mit Paprikasauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zucchini-Terrine mit Paprikasauce

Zucchini-Terrine mit Paprikasauce

Kategorie - Pasteten, Terrinen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7939
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3741 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Hasenfleisch !
Ein Hase wiegt zwischen 3.5 und 6.0 kg. Am besten schmecken die Leichtgewichte, die mindestens drei, höchstens jedoch sechs Monate alt sind. Hasen werden von Oktober bis Anfang Januar angeboten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
50 g Mehl
40 g Butter oder Margarine
3/8 l Milch
- - Salz
- - Muskat
500 g Zucchini
3  Ecken Schmelzkaese Oe 62,5 g
2  Eier
1 gross. rote Paprikaschote (etwa 250 g)
1/2  Becher Schlagsahne (75 g)
- - frisch gemahlener Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Zucchini-Terrine mit Paprikasauce:

Rezept - Zucchini-Terrine mit Paprikasauce
Mehl in heissem Fett anduensten. Milch unter staendigem Ruehren zugiessen und aufkochen. Bei kleiner Hitze fuenf Minuten kochen lassen, dabei umruehren, damit die Sauce nicht ansetzt. Mit Salz und Muskat abschmecken. Etwas abkuehlen lassen. Zucchini grob raffeln und in einem Kuechentuch gut auspressen. Es sollen etwa 300 g Zucchini uebrigbleiben. Dreiviertel der Sauce, Schmelzkaese und Eier mit den Quirlen des Handruehrgeraetes vermischen. Zucchini unterheben. Die Masse in eine mit Pergamentpapier ausgelegte Kastenform (Laenge 30 cm) fuellen. Mit Pergamentpapier abdecken. Form in die mit heissem Wasser gefuellte Fettpfanne stellen. Backofen auf 200 Grad schalten und anderthalb Stunden garen. Zucchini-Terrine noch 45 Minuten im Backofen in der Form abkuehlen lassen. Fuer die Paprikasauce die halbierten Paprikaschoten auf den Rost des Backofens legen. Auf 200 Grad schalten und etwa 40 Minuten roesten. Das kann am besten waehrend des Garvorgangs der Terrine geschehen, damit nicht soviel Energie floeten geht - oder sollte es wegen des Wassers in der Fettpfanne nicht gehen? Glaube ich eigentlich nicht...). Die Haut abziehen. Ein kleines Stueck Paprika fein wuerfeln. Restliche Paprika mit der restlichen Bechamelsosse und Sahne im Mixer fein puerieren (oder die sehr fein geschnittene Paprikaschote, Bechamelsosse und Sahne mit den Quirlen des Handruehrgeraetes verschlagen). Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Terrine aus der Form nehmen und mit Sauce und den Paprikawuerfeln servieren. Ein Rezept aus Katalonien; diese Terrine schmeckt mild und sahnig. Sie ist zwar nicht gerade in Sekundenschnelle zubereitet (Arbeitszeit vielleicht knapp anderthalb Stunden), laesst sich aber als Vorspeise fuer Gaeste gut am Vortag vorbereiten. * Pro Portion ca. 345 Kalorien / 1444 kJ ** - Newsgroups: Of zer.t-netz.essen Erfasser: Stichworte: ZER, Zucchini, Terrinen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Diät leicht gemacht - Lightprodukte nur als Ergänzung sinnvollDiät leicht gemacht - Lightprodukte nur als Ergänzung sinnvoll
Wenn die ersten warmen Tage nahen und die Mode wieder figurbetonter wird, möchten viele Menschen ein paar Pfunde abspecken. Lightprodukte verheißen hier eine einfache Lösung.
Thema 6112 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen
Huhn und HähnchenHuhn und Hähnchen
Man liebt es gebraten, gegrillt und gekocht. Sein zartes Fleisch bekommt auch empfindlichen Mägen, und eine Suppe vom ganzen Huhn war Großmutters Standardrezept bei Grippe.
Thema 8649 mal gelesen | 01.11.2008 | weiter lesen
Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007Tim Mälzer - Ham'se noch Hack live in 2007
Im Spätherbst, genauer: ab November können Fans ihren Lieblingskoch live erleben: Tim Mälzer geht auf Kochtour. “Ham'se noch Hack" ist der Titel seiner Tour, die ihn an 24 Abenden durch ganz Deutschland führt für jeweils 2 Stunden Koch-Unterhaltungskunst.
Thema 13055 mal gelesen | 19.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |