Rezept Zucchini nach Baeuerinnen Art

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zucchini nach Baeuerinnen Art

Zucchini nach Baeuerinnen Art

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7934
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4089 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Aufgefrischter Salat !
Wenn der Salat schon seine Blätter hängen lässt, dann geben Sie etwas Zitronensaft in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Legen sie den Salat hinein und stellen die Schüssel für ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Der Salat sieht wieder viel appetitlicher aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- -  4 Zucchini
2 El. Olivenoel
2 El. Mehl
1 El. Butter
2 El. Milch
2 El. geriebenen Kaese
- - (ich nehm da immer wesentlich mehr)
50 g Semmelbroesel (Paniermehl)
3 El. Rahm
2  Eier
- - (kann man auch mit Sojamehl und Milch ersetzen
- - oder ganz weg lassen)
- - Salz
- - Pfeffer
- - Petersilie
- - Majoran
- - Basilikum
- - Rosmarin
- - Bohnenkraut
- - Salbei
- - Muskatnuss
- - Knoblauch
Zubereitung des Kochrezept Zucchini nach Baeuerinnen Art:

Rezept - Zucchini nach Baeuerinnen Art
Zucchini in Staebchen schneiden und gar duensten. Knoblauch und die Gewuerzkraeuter beifuegen, salzen und pfeffern. In einer anderen Pfanne die Butter erwaermen, das Mehl dazuruehren, mit Milch loeschen und unter Ruehren leicht erhitzen. Dann den Kaese dazu geben, den Rahm und das Eigelb darunterruehren. Das Eiweiss steif schlagen und darunterziehen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Sauce mit den Zucchini mischen und die ganze Masse in eine feuerfeste Form geben, (*) mit Broesel bestreuen, dann mit Olivenoel betraeufeln und bei maessiger Hitze ca. 15 - 20 Minuten ueberbacken. (*) ich deck hier die Masse noch mal duenn mit geriebenem Kaese ab und darueber erst die Broesel - oder umgekehrt, jenachdem wann mir halt einfaellt, dass ich doch mehr Kaese dabei haben moechte. ** From: Christa@horga.ruhr.de (Christa Keil) Date: Sun, 18 Jul 1993 08:28:39 GMT Newsgroups: de.rec.mampf Stichworte: News, Zucchini, Gemuesegerichte, Auflaeufe

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Spätzle - schwäbische Küche mit RezeptideenSpätzle - schwäbische Küche mit Rezeptideen
Laugawecka, Maultascha, Schbäzla – die Schwaben lieben Mehl in den unterschiedlichsten Zubereitungsarten. Die schwäbische Küche basiert auf einer einfach gehaltenen ländlichen Hausmannskost, wie sie schon zu Großmutters Zeiten äußerst beliebt war.
Thema 20468 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Schwarzwurzel Spargel des kleinen MannesSchwarzwurzel Spargel des kleinen Mannes
Schon seit dem Altertum bis ins Mittelalter hinein hatte die wildwachsende Schwarzwurzel einen ausgezeichneten Ruf. Allerdings nicht als aromatisches Gemüse. Sie galt als wirksame Heilpflanze.
Thema 8652 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Der Einkauf mit 30 EuroHartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
Tja, den Taschenrechner, Papier, Stift und Einkaufsliste habe ich vergessen. Ich hoffe, dass ich mich an die wichtigsten Dinge erinnere und versuche einfach, grob einen Überblick übers Budget zu behalten. Ganz wie im richtigen Leben, oder?
Thema 41522 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |