Rezept Zitronenmarmelade

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zitronenmarmelade

Zitronenmarmelade

Kategorie - Marmeladen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7920
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 27345 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Saubere Hände beim Putzen der Schwarzwurzeln !
Damit die Hände sauber bleiben, ist es zweckmäßiger, die Schwarzwurzeln erst nach dem Kochen zu putzen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 kg unbehandelte Zitronen
1 kg Gelierzucker
2 El. Wodka
Zubereitung des Kochrezept Zitronenmarmelade:

Rezept - Zitronenmarmelade
Zitronen heiss abwaschen, die Schale von vier Zitronen ganz duenn schaelen und in feine Streifen schneiden. Alle Zitronen schaelen, in Scheiben schneiden und die Kerne entfernen. Fruchtfleisch im Mixer zerkleinern, mit dem Gelierzucker und den Schalenstreifen mischen. Vier Minuten sprudelnd kochen lassen. Wodka zugeben und die Marmelade sofort heiss in vier bis fuenf Glaeser fuellen. Mit Einmachhaut oder Vakuumdeckeln verschliessen. Vorwort: So, meine Tochter hat es mal wieder geschafft; um 10 Minuten nach zwei Uhr morgens stand sie neben unserem Bett und begehrte Einlass; wir haben eine knappe dreiviertel Stunde diskutiert, und jetzt bin ich knallwach, habe einen echt langen Tag vor mir und vertreibe mir die Zeit mit dem Abtippen einiger Weihnachts-Rezeptideen, als kleines Geschenk oder ueberhaupt. ** From: c.bluehm@link-f.comlink.de Date: Fri, 04 Dec 1992 03:41:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Marmeladen, Zitronen, Weihnachten

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Juan Amador - ein umtriebiges Genie am KochtopfJuan Amador - ein umtriebiges Genie am Kochtopf
Eigentlich zog es den Schwaben mit den spanischen Wurzeln, der im Dezember 1968 geboren wurde, nicht in die Küche, sondern ins Hotelfach. Feinschmecker sei Dank absolvierte Juan Amador jedoch mangels Alternativen eine Ausbildung als Kochanwärter.
Thema 3785 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen
Creme brulee das Dessert zum AbschlussCreme brulee das Dessert zum Abschluss
Die Crème brûlée ist ein Dessert, das niemals an Ruhm eingebüßt hat, obwohl es seit Jahrzehnten zur den Klassikern der süßen Küche gehört.
Thema 27579 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Zahnpflegekaugummis die Zahnbürste für unterwegs ?Zahnpflegekaugummis die Zahnbürste für unterwegs ?
Wer schlechte Zähne hat, muss beim Zahnarzt oft tief in die Taschen greifen. Die Krankenkassen zahlen meist nur noch einen kleinen Anteil an Brücken oder Kronen. Umso wichtiger ist es, gerade auf die Zähne besonders zu achten.
Thema 6845 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |