Rezept Zitronenmarmelade

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zitronenmarmelade

Zitronenmarmelade

Kategorie - Marmeladen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7920
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 27253 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 1

Küchentipp: Putenröllchen !
Diese Röllchen heißen in Italien Involtini, die elegante Version zur deutschen Rinderroulade. Sie werden in Italien meist aus sehr dünnen Kalbsschnitzeln zubereitet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 kg unbehandelte Zitronen
1 kg Gelierzucker
2 El. Wodka
Zubereitung des Kochrezept Zitronenmarmelade:

Rezept - Zitronenmarmelade
Zitronen heiss abwaschen, die Schale von vier Zitronen ganz duenn schaelen und in feine Streifen schneiden. Alle Zitronen schaelen, in Scheiben schneiden und die Kerne entfernen. Fruchtfleisch im Mixer zerkleinern, mit dem Gelierzucker und den Schalenstreifen mischen. Vier Minuten sprudelnd kochen lassen. Wodka zugeben und die Marmelade sofort heiss in vier bis fuenf Glaeser fuellen. Mit Einmachhaut oder Vakuumdeckeln verschliessen. Vorwort: So, meine Tochter hat es mal wieder geschafft; um 10 Minuten nach zwei Uhr morgens stand sie neben unserem Bett und begehrte Einlass; wir haben eine knappe dreiviertel Stunde diskutiert, und jetzt bin ich knallwach, habe einen echt langen Tag vor mir und vertreibe mir die Zeit mit dem Abtippen einiger Weihnachts-Rezeptideen, als kleines Geschenk oder ueberhaupt. ** From: c.bluehm@link-f.comlink.de Date: Fri, 04 Dec 1992 03:41:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Marmeladen, Zitronen, Weihnachten

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kokos-Cranberrie-Cornflakes - Kekse zum Frühstück?Kokos-Cranberrie-Cornflakes - Kekse zum Frühstück?
Cerealien sind nicht nur fürs Frühstück gut – vor allem mit den klassischen Cornflakes lassen sich wunderbar krosse Plätzchen oder Crossies zubereiten, die Crisp und zarten Schmelz vereinen und leicht nachzubacken sind.
Thema 5554 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Trüffel Gourmet und die Geschichte der Trüffel?Trüffel Gourmet und die Geschichte der Trüffel?
Wie eine missförmige, ungeschälte Kartoffel (Trüffel) mit schwarzbrauner Schale sehen sie aus, und gehören doch heutzutage zu den teuersten Genüssen der Welt.
Thema 15969 mal gelesen | 20.04.2007 | weiter lesen
Nudeln wie beim Italiener mit der Nudelmaschine und PastateigNudeln wie beim Italiener mit der Nudelmaschine und Pastateig
Natürlich ist die Zubereitung von Nudeln am einfachsten, wenn man sie fertig im Supermarkt kauft und für neun Minuten ins kochende Wasser wirft - doch wer es wagt, den Teig selbst zu zubereiten, wird sein italienisches Wunder erleben.
Thema 30843 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |