Rezept Zimtsterne VI

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zimtsterne VI

Zimtsterne VI

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Zimtsterne VI
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14134
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2982 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Frische Ananas verhindern das Gelieren !
Nehmen Sie für Süßspeisen, die mit Gelatine hergestellt werden, niemals frische Ananas. Entweder Sie dünsten sie fünf Minuten, oder Sie greifen auf Dosenfrüchte zurück. Die frische Frucht enthält Enzyme, die das Gelieren verhindern.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4  Eiweiss
1  Spur Salz
300 g Puderzucker; gesiebt
1 El. Zitronensaft
450 g Mandeln, gemahlen
1  Zitrone
2 Tl. Zimt
Zubereitung des Kochrezept Zimtsterne VI:

Rezept - Zimtsterne VI
Eiweiss mit Salz sehr steif schlagen. Puderzucker sieben und zugeben. Unter weiterem Schlagen 1 El. Zitronensaft tropfenweise zufuegen. Von der Masse 4 - 5 El. beiseite legen und kuehl stellen. Mandeln, abgeriebene Schale von einer Zitrone mit 2 Tl. Zimt unterheben. Backunterlage mit gemahlenen Mandeln bestreuen und den Teig portionsweise 1/2-cm dick ausrollen und Sterne von ca. 6 cm O ausstechen. Backblech mit gefettetem Backpapier belegen. Zimtsterne vorsichtig darauflegen und mit dem restlichen Eischnee bedecken. Ca. 20 Minuten bei 160GradC backen. Beim Ausstechen den Teig gut ausnutzen, aus den Resten Kugeln formen, flachdruecken und backen. * Quelle: Ursprung: ??? Ins MM-Format gebracht und gepostet von: Josef Wolf @ 2:246/1810.10 ** Gepostet von Josef Wolf Date: Sat, 10 Dec 1994 Stichworte: Backen, Kuchen, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lebensmittel Einkauf - Erst essen dann einkaufen!Lebensmittel Einkauf - Erst essen dann einkaufen!
Sparen ist nicht nur ein Trend – für viele Menschen ist es inzwischen ein absolutes Muss, den Cent zwei Mal umzudrehen.
Thema 2567 mal gelesen | 07.11.2008 | weiter lesen
Eier - Sind zu viele Eier ungesund ?Eier - Sind zu viele Eier ungesund ?
Es sieht ein Ei dem andern gleich - Dieses altväterliches Sprichwort, ist wohl dem einen oder anderen geläufig – doch in Wirklichkeit sind Ei und Ei durchaus nicht das Gleiche.
Thema 30723 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen
Melonen - Honigmelonen und Wassermelonen erfrischende FruchtMelonen - Honigmelonen und Wassermelonen erfrischende Frucht
Melonen gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Erfrischend und Durstlöschend ist die große, grüne Wassermelone mit ihrem roten oder gelben Fruchtfleisch.
Thema 7048 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |