Rezept Zimtschinken

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zimtschinken

Zimtschinken

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1638
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2738 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Grapefruit - Pampelmuse !
Die Dicke der Schale, nicht deren Farbe, sagt etwas über die Qualität der Frucht aus. Dünnschalige Früchte sind meistens saftiger als dickschalige. Früchte mit dicker Schale laufen gewöhnlich am Stielende spitz zu und sehen rauh und runzelig aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 kg gekochter Schinken im Stück
- - Gewürznelken
2  Eiweiß
- - Zimt
2 El. Zucker
3 El. Semmelbrösel
1  frische Ananas
4 El. Aquavit
Zubereitung des Kochrezept Zimtschinken:

Rezept - Zimtschinken
Den Schinken mit den Gewürznelken spicken und fest in Alufolie wickeln. Im vorgeheizten Backofen (200°) 20 Minuten heiß werden lassen. In der Zwischenzeit das Eiweiß steifschlagen, Zimt und Zucker unterziehen. Schinken aus der Folie nehmen, Nelken entfernen. Schinken auf eine gebutterte ofenfeste Platte legen, mit der Zimtmasse bestreichen, Semmelbrösel dünn darüberstreuen. Ananas vierteln, den Strunk in der Mitte entfernen, Viertel neben den Schinken legen, in den Backofen (175°) schieben, 20 Minuten überbacken. Herausnehmen, die Ananas mit Aquavit tränken und zusammen mit dem Schinken servieren. Dazu paßt Kartoffelpüree, das mit Muskatblüte gewürzt wird. Passende Getränke Aquavit und Bier oder ein trockener Weißwein.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pfundiger Trend - Kampf dem SchlankheitswahnPfundiger Trend - Kampf dem Schlankheitswahn
Befremdlich erscheint es schon: Da wird hierzulande einer Schauspielerin das Etikett „Vollweib“ verpasst – obwohl die Dame nach eigenen Angaben Konfektionsgröße 38 trägt.
Thema 2969 mal gelesen | 20.04.2010 | weiter lesen
Klimaküche: Klimakochbuch gegen die ErderwärmungKlimaküche: Klimakochbuch gegen die Erderwärmung
Ein neues Kochbuch aus dem Kosmos-Verlag greift ein Thema auf, was mehr und mehr Wissenschaftler, Politiker und Inselbewohner umtreibt: Den Klimawandel.
Thema 4179 mal gelesen | 18.11.2009 | weiter lesen
Sauerkraut seine Geschichte und HerstellungSauerkraut seine Geschichte und Herstellung
Sauerkraut ist nicht nur die im Ausland bekannteste deutsche Speise, sondern hat bei uns auch den Ruf, eine der gesündesten Beilagen der deutschen Küche zu sein. Aber was genau ist Sauerkraut und wie wird es hergestellt?
Thema 38528 mal gelesen | 06.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |