Rezept Zimt Parfait mit Kirschsauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zimt-Parfait mit Kirschsauce

Zimt-Parfait mit Kirschsauce

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25473
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13609 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Basilikumtee !
Gegen Arthitis, Blähungen, Magenbeschwerden, Verstopfung und Krampfadern, Anämie

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Eier
2  Eigelb
100 g Zucker
1 El. Zimt
200 ml Sahne
75 g Zucker
1  Glas Sauerkirschen
1/4 l Rotwein
1  Zimtstange
2 Tl. Speisestärke
- - Frank Dingler 27.10.1998
Zubereitung des Kochrezept Zimt-Parfait mit Kirschsauce:

Rezept - Zimt-Parfait mit Kirschsauce
Eier mit Eigelb, Zucker und Zimt im heißen Wasserbad dickschaumig aufschlagen. Danach kalt rühren, die Sahne steif schlagen und unterheben. Die Masse in eine Kastenform füllen und mehrere Stunden tiefgefrieren. Für die Sauce den Zucker in einer Pfanne karamelisieren lassen. Die Kirschen abtropfen lassen, den Saft auffangen. Das Karamel mit Kirschsaft und Rotwein ablöschen. Die Zimtstange zufügen und solange kochen lassen, bis sich das Karamel gelöst hat. Die Speisestärke in wenig Wasser glattrühren und die Sauce damit binden. Die Zimtstange herausnehmen und die Kirschen in die Sauce geben. Die Kastenform mit dem Parfait aus dem Gefrierfach nehmen und kurz in heißes Wasser tauchen. Das Parfait auf einen Teller strürzen und in acht Scheiben schneiden, mit der Kirschsauce anrichten und servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?
Bereits im Jahre 1874 war die Wirkung von Fluor auf die Zähne bekannt, Kalium fluoratum wurde damals schon zur Vorbeugung gegen Karies empfohlen. Auch in der Medizin gibt es verschiedene Arzneien, die Fluoride enthalten, z. B. Antirheumatika.
Thema 46091 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Fruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und ErnährungstippsFruktose-Unverträglichkeit - Krankheitsbild und Ernährungstipps
Verschiedene Formen einer Fruktose-Unverträglichkeit verursachen Magen-Darm-Probleme, doch gelegentlich wird nicht die richtige Diagnose gestellt. Eine Stoffwechselstörung, die Obst-Genuss beeinträchtigt.
Thema 27458 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen
amapur Diät - weg mit dem gefährlichen Bauchspeckamapur Diät - weg mit dem gefährlichen Bauchspeck
Zwei Drittel aller deutschen Männer sind zu dick. Was die Deutsche Adipositas Gesellschaft schon vor einem Jahr alarmiert feststellte, bestätigte der FOCUS in seiner Mai-Ausgabe (2007) unter dem Titelthema „Die Männer-Diät“.
Thema 11000 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |