Rezept Zarte Steaks

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zarte Steaks

Zarte Steaks

Kategorie - Fleischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Zarte Steaks
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7909
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7517 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Holunderbeere !
Holunderbeeren darf man nur gegocht essen!!gegen Rheuma, Bronchitis, Gichtund Grippe

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
10:15:00 28.05.2012 Koch-Kunst mit Vincent Klink
07:15:00 29.05.2012 Koch-Kunst mit Vincent Klink
00:30:00 31.05.2012 Koch-Kunst mit Vincent Klink
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Rumpsteak oder Rinderfilet
- - (ca. 2cm dicke Scheiben, je nach Bedarf),
2  Knoblauchzehen halbieren,
- - vierteln je nach Groesse
Zubereitung des Kochrezept Zarte Steaks:

Rezept - Zarte Steaks
Pfanne und etwas Fett, das sich stark erhitzen laesst ohne gleich zu verbrennen, also keine Butter! Natuerlich nur so viel Fett nehmen bis der Boden knapp bedeckt ist, wir wollen ja nicht fritieren. Backofen auf 100 Grad vorheizen. Das Fleisch waschen, trockentupfen und klopfen (nicht verpruegeln). Das Fett (B*sk*n, P*lm*n, o.ae.) in der Pfanne gut erhitzen. Es muss schon kraeftig zischen, wenn das Fleisch hineingegeben wird! Das Fleisch in die Pfanne geben und auf jeder Seite ca. 1 min. scharf anbraten, damit sich die Poren sofort schliessen. Dann erst salzen und nach Bedarf wuerzen (Pfeffer, ...) und Hitze etwas zuruecknehmen. Jetzt die Knoblauchzehen hinzugeben (s.u. Sosse). Das Fleisch dann nochmal auf beiden Seiten ca. 30 s braten. Wenn man das Fleisch lieber etwas mehr durch haben moechte, dann etwas laenger braten (nicht zu lange, sonst wird's Kaugummi). Fleisch aus der Pfanne nehmen und in den vorgeheizten Backofen schieben. Pro 1 cm Dicke ca. 3 min. bei 100 Grad ziehen lassen (bei 2 cm Dicke also 6 min.), damit es "sanftere Uebergaenge" im Fleisch gibt. Mit dem "Bratensatz" in der Pfanne kann man noch eine prima Sosse machen. Den Bratensatz mit etwas Sherry, Wein oder Wasser loskochen, einfach ein paar Knoblauchzehen dazugeben, wenn nicht schon geschehen, und anduensten. Zu den geduensteten Knoblauchzehen dann Kapern und geachtelte Tomaten dazugeben. Nun noch die Steaks dazu und guten Appetit. ** From: werner_moschina%ka@zermaus.zer.sub.org Date: Wed, 08 Apr 1993 19:13:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Fleischgerichte, Rinderfilet, Filet, Rumsteaks

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fanta - der neue Öko DrinkFanta - der neue Öko Drink
Nun hat die Ökowelle auch die Coca-Cola Company erreicht. Der Limonadenklassiker „Fanta“ wird zur Bionade. Die zuckersüße Brause wird dem Biotrend angepasst und soll mit neuer Rezeptur den Markt erobern.
Thema 2374 mal gelesen | 18.05.2009 | weiter lesen
Die Fototorte ein Hingucker auf jeder FeierDie Fototorte ein Hingucker auf jeder Feier
Die Geschichte der Tortendekoration ist vor wenigen Jahren in ein neues Stadium getreten: Lebensmittelfarben aller Couleur und neue Drucktechniken haben es ermöglicht, Fotos in essbarer Qualität herzustellen, mit denen man seiner Lieblingstorte ein farbiges Kleid passend zu jedem Anlass aufdekorieren kann.
Thema 2409 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen
Reineclauden - Süß und SaftigReineclauden - Süß und Saftig
Nach einer Königin sind die Reineclauden benannt, und ihr Geschmack ist wahrhaft königlich unter den Pflaumenarten.
Thema 16484 mal gelesen | 04.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |