Rezept Zanderfilets in Rotwein

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zanderfilets in Rotwein

Zanderfilets in Rotwein

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8509
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2839 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fisch aus der Tiefkühltruhe !
Ist der Fisch erst einmal angetaut, muss er gleich verbraucht werden. Tiefgekühlten Fisch erst kurz vor dem Verzehr kaufen. Wenn das nicht möglich ist, nehmen Sie eine Kühltasche mit zum Einkaufen, oder Sie wickeln den Fisch dick in Zeitungspapier ein. Daheim gleich in das Gefrierfach oder in die Tiefkühltruhe.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
600 g Zanderfilets
1  Schalotte: fein gehackt
1/2  Zitrone
2 dl Rotwein
1 dl Fischfond
25 g Mehlbutter
- - Butter
- - Salz
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Zanderfilets in Rotwein:

Rezept - Zanderfilets in Rotwein
Topf mit Butter ausstreichen, mit Schalotten ausstreuen. Zanderfilets wuerzen, nebeneinander einordnen. Mit zerlassenem Butter bestreichen und mit Zitronensaft betraeufeln. Rotwein und Fischfond dazu geben, mit einer Folie abdecken und auf den Siedepunkt bringen. Etwa 20 Minuten koecheln lassen. Fischfilets herausnehmen und warm stellen. Sauce reduzieren. Mit Mehlbutter binden und zur gewuenschten Dicke einkochen. Sauce passieren und abschmecken. Mit Butterflocken aufschwingen und mit Zitronensaft abschmecken. Fischfilets mit der Sauce drappieren und servieren Nach: P. Pauli, Rezeptbuch der Kueche, 1992, Portionen: 4 * ISBN 39520249-1-0 ** From: R.GAGNAUX@link-ch1.aworld.de (Rene Gagnaux) Date: Tue, 18 Jan 1994 01:00:00 +0200 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Fisch, Suesswasser, zer

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Christiane Detemple-Schäfer: die junge Spitzenköchin aus dem HunsrückChristiane Detemple-Schäfer: die junge Spitzenköchin aus dem Hunsrück
Während es manche Kollegen von Christiane Detemple-Schäfer ständig ins Rampenlicht zieht, ist die junge Köchin selbst auffällig unauffällig – zumindest, was ihre Medienpräsenz betrifft.
Thema 6908 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Christstollen - Alle Jahre wieder ein Erlebnis der ChriststollenChriststollen - Alle Jahre wieder ein Erlebnis der Christstollen
Für Menschen, die weder Sultaninen noch Rosinen noch Orangeat oder gar Zitronat mögen, ist er einfach nur bäh. Für alle anderen hält er seinen Status als praktischster Kuchen der Weihnachtszeit.
Thema 7814 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Erdbeeren das Süße etwasErdbeeren das Süße etwas
Mit der Spargelzeit beginnt auch die Saison der Erdbeeren, jener roten Früchtchen, die uns das Frühjahr versüßen.
Thema 6700 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |