Rezept Zanderfilet mit Orangensauce 'Fernost'

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Zanderfilet mit Orangensauce 'Fernost'

Zanderfilet mit Orangensauce 'Fernost'

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Zanderfilet mit Orangensauce 'Fernost'
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 16329
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2606 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geschlagener Strudelteig !
Die wichtigste Voraussetzung für Strudelteig ist, dass er gut durchgeknetet wird. Schlagen Sie ihn 50 mal auf ein bemehltes Brett. Am besten, Sie wellen den Strudelteig auf einem bemehlten Leinentuch aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Tomaten
2 El. Limettenoel ersatzweise 2 El. Olivenoel mit 1 Tl. abgeriebener
- - Limettenschale
- - Salz
150 ml Orangensaft
250 ml Fischfond, aus dem Glas oder, selbstgemacht
20 g Ingwerwurzel, frisch gerieben
- - Cayennepfeffer
8  Zanderfilets, je ca. 70 g
230 g Butter, kalt, gewuerfelt
2  Stg. Zitronengras
5  Zwg. Koriandergruen
Zubereitung des Kochrezept Zanderfilet mit Orangensauce 'Fernost':

Rezept - Zanderfilet mit Orangensauce 'Fernost'
Tomaten haeuten, halbieren und vorsichtig entkernen. Mit der Oeffnung nach unten in eine Pfanne legen, mit Limettenoel bepinseln und salzen. Orangensaft mit 150 ml Fischfond, Ingwer und Cayenne auf die Haelfte einkochen lassen, dann salzen. Zanderfilets entgraeten, salzen, mit der Graetenseite nach unten in eine Pfanne legen. Restlichen Fischfond und 30 g Butter dazugeben. Zitronengras in schmalen Streifen darauf verteilen. Die Fischfilets bei geschlossenem Deckel im vorgeheizten Backofen auf der 2. Einschubleiste von unten bei 200 GradC 10 Minuten garen (Gas: Stufe 3 - Umlauft: 180 GradC). Nach 7 Minuten die Pfanne mit den Tomaten auf den Backofenboden stellen. 3 Zweige Koriandergruen fein hacken. Die restliche Butter nach und nach in den heissen Orangenfond einruehren und 2 Minuten leicht kochen lassen. Koriandergruen untermischen. Fischfilets gut abtropfen lassen, mit den Tomaten und der Sauce anrichten. Mit dem Koriandergruen garnieren. Zubereitungszeit: 50 Minuten Naehrwerte je Portion: Eiweiss Fett Kh kcal kJ --------------------------------- 29 g 54 g 10 g 667 2792 Info: ===== Normalerweise kann man die Frische eines Fisches an der Klarheit der Augen erkennen. Das gilt jedoch nicht fuer den Zander. Denn erstens sind seine Augen schon von Natur aus etwas milchig, und zweitens verletzen sich die stacheligen Raubfische gegenseitig haeufig gerade an den Augen, wenn sie zwischen Fang und Verkauf in engen Bassins gehalten werden. Darum koennen auch die Augen eines superfrischen Zanders truebe aussehen. Beim Kauf muessen Sie sich darum auf Ihre Nase und auf Ihren Fischhaendler verlassen. * Gepostet von Joachim Meng (Jun. 1995) Stichworte: Fisch, Fischfilet, Raffiniert, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008Ratatouille, der Film auf DVD am 14.02.2008
Am 14.02.2008 ist der Verkaufsstart der DVD zum Film Ratatouille. Rémy ist anders als die anderen Ratten. Mit seinem exzellenten Geruchssinn bewahrt er seine Familie und Freunde davor, vergiftetes Essen zu sich zu nehmen, doch er will mehr vom Leben.
Thema 3084 mal gelesen | 05.02.2008 | weiter lesen
Minze - die Heilkraft der MinzeMinze - die Heilkraft der Minze
Viele kennen sie nur als Tee (Minze) oder als Geschmacksrichtung von Zahnpasta und Kaugummi. Doch Pfefferminze (Mentha x piperita) und ihre Schwestern aus der Familie der Lippenblüter können mehr.
Thema 4137 mal gelesen | 22.04.2008 | weiter lesen
Paella ein Hauch von Spanien, Paella mit RezeptideenPaella ein Hauch von Spanien, Paella mit Rezeptideen
Wer kenn sie nicht? Paella, das spanische Nationalgericht aus der Region Valencia. Die Original Paella besteht aus Reis, Hühnchenfleisch, Schweinefleisch und Kaninchen. Die gemischte Paella mit Meeresfrüchten ist durch die Touristen entstanden.
Thema 50427 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |