Rezept Ysop

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ysop

Ysop

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14124
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6321 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Majoran !
Nervenwirksam, spannungslösend, sedativtonisierend. Majoran verbindet sich gut mit Bergamotte und Lavendel. Die Mischung wirkt angenehm entspannend.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Ysop:

Rezept - Ysop
Der Ysop stammt urspruenglich aus Suedeuropa und Vorderasien. In der Natur findet man ihn an sonnigen, steinigen und kalkhaltigen Plaetzen. Der Ysop gehoert in die Familie der Lippenbluetler. Er bildet kleine Halbstraeucher, die 30-60 cm hoch werden. Die Blaetter riechen sehr wuerzig, ein wenig in Richtung Minzenaroma. Sie schmecken leicht bitter. Ysop findet in der Kueche in kleinen Portionen Verwendung an Salaten, Sossen, Bohnengemuese, Kartoffelsuppe und Ragout. Auch zu Bowle ist das Kraut, aehnlich wie Waldmeister zu gebrauchen. Mit heissem Wasser aufgebrueht und mit Honig gesuesst kann man Ysop als Hustentee trinken. Ungesuesst regt er den Appetit an und wirkt beruhigend auf den Magen. ** Gepostet von Peter Kuemmel Date: Fri, 18 Nov 1994 Stichworte: Info, Gewuerze, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Picknick - mit dem Picknickkorb ins GrünePicknick - mit dem Picknickkorb ins Grüne
Ein besonderes Ferienerlebnis für Kinder ist mit dem Fahrrad auf große Reise zu gehen. Papa checkt die Fahrräder noch mal durch und Mama richtet den Picknickkorb für das leibliche Wohlergehen. Mutter Natur hat eingeladen.
Thema 16014 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Fingerfood ein einfacher PartyhitFingerfood ein einfacher Partyhit
Um seine Gäste auf einer Party lecker zu verköstigen, muss man nicht immer unweigerlich einen Partyservice bestellen.
Thema 12449 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen
Harald Wohlfahrt - Kochkunst auf höchstem NiveauHarald Wohlfahrt - Kochkunst auf höchstem Niveau
Wer über die Weihnachtsfeiertage einen Abstecher in die Baiersbronner „Schwarzwaldstube“ plant, um sich dort von Harald Wohlfahrt und seinem Team kulinarisch verwöhnen zu lassen, ist im Oktober leider schon ein wenig zu spät dran.
Thema 5569 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |