Rezept Wurst

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Wurst

Wurst

Kategorie - Grundlagen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Wurst
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9577
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10744 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Würzen ohne Salz !
Besonders wenn man unter hohem Blutdruck leidet, sollte man mit Salz sehr sparsam umgehen. Mischen Sie sich selber eine salzlose Kräutermischung. Nehmen Sie jeweils 2,5 Teelöffel Paprika-, Knoblauch- und Senfpulver, 5 Teelöffel Zwiebelpulver und 0,5 Teelöffel gemahlenen schwarzen Pfeffer. Geben Sie die Mischung in einen Streuer, und Sie haben Ihre Würze immer zur Hand.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
02:55:00 28.05.2012 Schuhbecks
19:00:00 01.06.2012 Das perfekte Dinner im Schlafrock
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Wurst:

Rezept - Wurst
Rund 1500 Wurstsorten und ueber 100 Arten von Wuerstchen gibt es in der Bundesrepublik. Die meisten sind beliebt als Brotbelag, einige davon kann man auch zu vorzueglichen schnellen Gerichten verwenden. Bruehwuerste: Dazu gehoeren Frankfurter und Wiener, Knack- und Bockwurst und die Fleischwurst. Alle, bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Frankfurter), haben ihren Sortennamen daher, weil sie nach dem Fuellen zuerst heiss geraeuchert und danach gebrueht werden. Die Fleischwurst steht in der Reihe der Bruehwuerste am hoechsten in der Verbrauchergunst. Sie wird aus Rind- und fettem Schweinefleisch hergestellt und als Brotbelag ebenso gern gegessen wie heiss mit Senf zu Kartoffelgerichten, in Eintoepfen, als Ragout und Gulasch. Die Wuerstchen werden nur in Wasser, auf Gemuese oder in Suppen erhitzt, aber nie gekocht. Bratwuerste. Dazu gehoeren z.B. Kalbsbratwurst, Thueringer Bratwurst, Nuernberger Rostbratwurst. Bratwuerste - ob grob oder fein - bestehen aus ungepoekeltem Fleisch von Rind, Schwein und Kalb. Die ungeraeucherten und ungebruehten Wuerste muessen innerhalb von 6 Stunden verzehrt werden (andernfalls werden sie der Haltbarkeit wegen vom Hersteller nachtraeglich gebrueht; selbstverstaendlich lassen sie sich nachher ebenso gut braten). Wenn man sie vor dem Braten kurz in heisses Wasser legt, platzen sie nicht. Eine Sonderstellung nimmt die Muenchner Weisswurst ein, die nie gebraten, sondern stets nur gebrueht wird. Kochwuerste: Dazu gehoeren alle Sorten von Leber- und Blutwurst. Die Hauptzutaten bestehen aus Innereien, gekochten Fleischteilen, Blut und Speck. Geraeuchert gibt es sie als Aufschnitt, ungeraeuchert werden sie als Schlachtwuerste nur erhitzt. Rohwuerste: Dazu gehoeren Landjaeger, Mettwurst, Debrecziner, Salami, Zervelat und Polnische. Sie werden aus zerkleinertem Fleisch und Fett mit Salz und Gewuerzen hergestellt, getrocknet und geraeuchert. Durchschnittsbedarf: 2 Wuerstchen pro Person oder 150 g Wurst am Stueck fuer warme Gerichte. Einfrieren: Wurst kann man portionsweise einfrieren. Am besten geschnitten. Auch Wuerstchen kann man ins Gefriergeraet legen. Sie sind aber als Dosenware oder als Dauerware verpackt besser. ** From: powerplay@joker.zer.sub.org Date: Tue, 10 May 1994 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Wuerste, Informationen, Grundlagen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schlank im Schlaf - Insulin Trennkost Diät nach Dr. PapeSchlank im Schlaf - Insulin Trennkost Diät nach Dr. Pape
Diese Diät ist in aller Munde und sehr viele haben schon Erfolge verzeichnet. Einige Berichte und die Vorstellung des Buches Schlank im Schlaf auf Sat1 in Akte 07 haben bei vielen großes Interesse geweckt.
Thema 929978 mal gelesen | 12.07.2007 | weiter lesen
Chufanüsse - Die ErdmandelChufanüsse - Die Erdmandel
Mancher Bauer rauf sich die Haare, wenn er von Erdmandeln hört. Denn dieses mit dem Papyrus verwandte Gras ist heutzutage in Maisäckern oder Blumenfeldern ein lästiges Ackerunkraut.
Thema 8678 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Oliven sind gesunde DelikatessenOliven sind gesunde Delikatessen
Diese mediterrane Köstlichkeit ist nicht nur gesund, sondern vor allem lecker. Es gibt hunderte Möglichkeiten sie zuzubereiten und gerade jetzt in der warmen Jahreszeit sind sie eine ideale Beilage für Grillabende.
Thema 2204 mal gelesen | 10.10.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |