Rezept Wuerziges gegrilltes Huhn

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Wuerziges gegrilltes Huhn

Wuerziges gegrilltes Huhn

Kategorie - Gefluegel, Indonesisch Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 30192
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4052 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zahnstocher-Test für Avocados !
Stechen Sie am Stielende mit einem Zahnstocher hinein, wenn Sie testen wollen, ob die Frucht reif ist. Avocados sind dann reif, wenn sich der Zahnstocher leicht reinstechen und auch leicht wieder herausziehen lässt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
1  Brathuhn
1 gross. Zwiebel;gehackt
3  Knoblauchzehen
1 1/2 Tl. Sambal olek
2 Tl. Frischer Ingwer;gehackt
1  Stengel Zitronengras;oder
- - 2 Streifen Zitronenschale
1/2 Tl. Kurkuma;gem.
1 Tl. Schwarzer Pfeffer;gem.
2 Tl. Koriander;gem.
1 1/2 Tl. Salz
2  Daun Salam oder
- - 4 Curryblaetter
2  Limonenblaetter
750 ml Kokosmilch
Zubereitung des Kochrezept Wuerziges gegrilltes Huhn:

Rezept - Wuerziges gegrilltes Huhn
Das Huhn aufschneiden und flach ausbreiten. Zwiebel, Knoblauch, Chilis, Ingwer und Zitronenschale mit 2 oder 3 Essl. der Kokosmilch im Elektromixer puerieren. Kurkuma, Pfeffer, Koriander, Salz und eventuell noch etwas Kokosmilch zugeben und noch einmal ein paar Sekunden mixen. Das Huhn innen und aussen mit einem Teil dieser Gewuerzpaste bestreichen, mindestens 1 halbe Stunde einziehen lassen. Die restliche Gewuerzpaste zusammen mit den Blaettern und der Kokosmilch (den Mixbecher mit etwas Kokosmilch auswaschen) in einen Wok oder einen grossen Topf geben, unter staendigem Ruehren langsam zum Simmern bringen. Das Huhn in diese Sosse legen, weitersimmern, dabei ruehren und die Sosse von Zeit zu Zeit ueber das Huhn schoepfen. Das Huhn nach 10 Min. wenden und weiter kochen, bis es gar ist. Dann aus dem Topf nehmen, ueber Kohlenglut oder unter einem vorgeheizten Grill in ziemlichen Abstand von der Hitzequelle grillen, bis es leicht braun ist. In der Zwischenzeit sie Sosse weitersimmern, manchmal umruehren bis sie eingedickt ist. Ein wenig von dieser Sosse ueber das auf einer Platte angerichtete Huhn verteilen, den Rest separat servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Getreide - Getreidesorten im VergleichGetreide - Getreidesorten im Vergleich
Was wäre ein Frühstück ohne Frühstückssemmel oder Müsli? Ob es nun der Kornspitz, die Nudeln, Semmeln oder Haferflocken sind – Getreide in jeder Form schmeckt und gibt uns Kraft.
Thema 15084 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen
Surströmming - Hering als Delikatesse aus SchwedenSurströmming - Hering als Delikatesse aus Schweden
Wer sich für Schweden interessiert, hat in jedem Fall schon von dem legendären, ebenso berüchtigten wie geliebten Surströmming gehört. Dieser Fisch spaltet die schwedische Nation. Es gibt extreme Fans und entschiedene Gegner dieses Nahrungsmittels.
Thema 22901 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Kornelkirschen - Würziges Kornellen-Zwiebel-ChutneyKornelkirschen - Würziges Kornellen-Zwiebel-Chutney
Die Kornelkirsche (Cornus mas) ist in Mitteleuropa heimisch. Botanisch gehört sie zur Familie der Hartriegelgewächse und wird auch Gelber Hartriegel genannt.
Thema 14739 mal gelesen | 12.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |