Rezept Wok 01 (Reis)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Wok 01 (Reis)

Wok 01 (Reis)

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9569
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2865 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Obst beugt Asthma vor !
Einer englischen Studie zufolge senkt man das Risiko, an Asthma zu erkranken, um rund 40 Prozent wenn man jeden Tag frisches Obst verzehrt. Vitamin-C-reiches Obst wie Zitrusfrüchte hätte eine besonders gute Vorbeugewirkung, stellten die Forscher aus Norfolk fest.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Wok 01 (Reis):

Rezept - Wok 01 (Reis)
Was braucht man nun zum Wok alles an Zutaten ? Das wichtigste ist Wohl der Reis. Brauner ungeschaelter Reis: Dieser Naturreis ist in Asien eher die Ausnahme. Dort ist man lieber weissen Reis. Schwarzer Reis: vornehmlich in Thailand beheimatet und dort fuer suesse Reisgerichte verwendet. Muss ueber Nacht eingeweicht werden und wird am besten ueber Dampg gegart. Der "wilde Reis", den man bei uns hauptsaechlich im Supermarkt findet, ist eigentlich kein Reis, sondern eine amerikanische Grassorte. Basmati Reis: ist wohl der beruehmteste Reis.... Roter Reis: gilt in Suedost Asien als Reis fuer Arme und ist auch nach laengerem Kochen immer noch "al dente" Rundkorn Reis: aehnelt unserem Milchreis bzw. dem Risottoreis aus Italien sehr aehnlich und kann durch diesen ersetzt werden. Nennt sich in Japan Sushi Reis. Klebreis: wird in Asien als Dessert gereicht : Ueber Nacht einweichen, in Koksmilch garen, mit Kokossahne und Mangospalten servieren Gruener Reis: ist unreif. Er wird roh geroestet und ueber Nachspeisen gestreut. Thailaendischer Duftreis: macht seinem Namen alle Ehre ** From: Rainer_Huebenthal@p14.f153.n2461.z2.fido.sub.org Date: Sun, 22 May 1994 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Asien, Fido, Wok, Reis, Grundlagen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pizza - Pizzabacken knusprig und locker die Pizza mit RezeptPizza - Pizzabacken knusprig und locker die Pizza mit Rezept
Natürlich gibt es den Lieblingsitaliener um die Ecke. Oder den Lieferservice. Die Tiefkühltruhe und den Imbissstand. Pizzas sind fast überall zu haben - und trotzdem schwören Fans der mediterranen Küche auf selbst gebackene Pizzas.
Thema 66801 mal gelesen | 24.10.2007 | weiter lesen
Mozartkugel - Ihr Geheimnis und wer erfand die Mozartkugel?Mozartkugel - Ihr Geheimnis und wer erfand die Mozartkugel?
Dass sie lecker sind, weiß jeder. Dass es nur eine geben kann, wissen die wenigsten. Die Mozartkugel hat viele Nachahmer, denn ihr Name lässt sich nicht schützen. Dennoch ist da diese eine, traditionsreiche Salzburger Konditorei.
Thema 8761 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Besondere Genüsse: Mark - das Beste vom Knochen?Besondere Genüsse: Mark - das Beste vom Knochen?
Knochenmark verspeisen – bei dieser Vorstellung schüttelt es nicht nur so manchen Vegetarier –, ist für viele Genuss und eine Delikatesse – und das nicht nur bei den menschlichen Gourmets, sondern auch im Tierreich.
Thema 14209 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |