Rezept Wirsing Rouladen mit Apfel Speckfuellung

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Wirsing-Rouladen mit Apfel-Speckfuellung

Wirsing-Rouladen mit Apfel-Speckfuellung

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Wirsing-Rouladen mit Apfel-Speckfuellung
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17906
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2205 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kiwi !
Verdauungsfördernd

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
1 gross. Saeuerlicher Apfel
250 g Champignons
1  Zwiebel
2  Bd. Petersilie
4 El. Butterschmalz
1  Ei
- - Salz
- - Pfeffer
2  Scheibe Toastbrot ohne Rinde
8  Wirsingblaetter; vorbereitet
16  Scheibe Fruehstuecksspeck
150 ml Fleischbruehe; Instant
100 ml Weisswein
1 El. Speisestaerke
Zubereitung des Kochrezept Wirsing-Rouladen mit Apfel-Speckfuellung:

Rezept - Wirsing-Rouladen mit Apfel-Speckfuellung
Vorbereitung des Wirsings: Wirsingblaetter abschneiden. 5 minuten in Wasser kochen, abschrecken. Zubereitung: 1. Apfel waschen, vierteln, entkernen und in sehr duenne scheiben schneiden. Champignons putzen, 4 kleine beiseitelegen, den Rest fein wuerfeln. Zwiebel abziehen, fein hacken, Petersilie bis auf ein paar blaettchen fein hacken. 2. Champignonwuerfel in beschichteter Pfanne ohne Fett anbraten. Zwiebel in Butterschmalz glaig duensten, zu den Champignons geben. Gehackte Petersilie, Ei, Salz, Pfeffer und Toastbrotwuerfel untermengen. 3. Die Wirsingblaetter mit 2 Scheiben Fruehstuecksspeck und Apfelscheiben belegen, darauf die Pilzmasse geben. Die Raender einschlagen, aufrollen und mit Holzstaebchen feststecken. 4. Rouladen im Schmortopf in Butterschmalz anbraten. Mit etwas Bruehe und Wein zugedeckt 30 Minuten schmoren. Immer wieder Fluessigkeit nachgiessen. Fertige Rouladen aus dem Topf nehmen. Sauce durchs Sieb giessen, salzen, Pfeffern, mit Speisestaerke andicken. Fein geschnittene Champignonscheiben und Petersilienblaettchen hineingeben. Rouladen wieder in die Sauce geben. Dazu schmecken Kartoffelknoedel. Pro Person ca. 310 kcal/1300 kJ. * Quelle: meine Familie & ich 10/94 gepostet von Joerg Weinkauf Stichworte: Gemuese, Fruechte, Pilze, Fleisch, P8

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bio Angebote im Supermarkt, sind vielfältig und GesundBio Angebote im Supermarkt, sind vielfältig und Gesund
In der Biowelt ist tierisch viel los: Während noch in den 90er Jahren nur Idealisten und 100prozentige Überzeugungstäter zum weit entfernten Hofladen fuhren oder den Schritt in den Naturkostladen wagten.
Thema 3874 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 6 Der Countdown läuftHartz IV - Tag 6 Der Countdown läuft
Der Countdown läuft, in wenigen Tagen ist der Selbstversuch vorbei. Nun heißt es, den ersten Teil der Ernährung schon einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Habe ich mich halbwegs gesund ernährt? Heute ist das Thema Eiweiß an der Reihe.
Thema 4838 mal gelesen | 16.03.2009 | weiter lesen
Lebkuchenhaus zum selber bauenLebkuchenhaus zum selber bauen
Gemeinsam mit den Kindern ein Lebkuchenhaus zu bauen, ist wohl eine der schönsten Beschäftigungen für den Beginn der Adventszeit.
Thema 18347 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |