Rezept Wirsing Eintopf mit Rind

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Wirsing-Eintopf mit Rind

Wirsing-Eintopf mit Rind

Kategorie - Eintoepfe, Auflaeufe Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14094
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 16329 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reibekäse !
Sie können hart gewordenen Käse gut als Reibekäse hernehmen. Für Nudelgerichte oder Soßen, etc. eignet er sich hervorragend.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Zwiebel
1 El. Butter oder Margarine (20 g)
500 g Mageres Rindfleisch, aus der Keule
- - Salz
- - Schwarzer Pfeffer, aus der Muehle
3  Moehren
1 kg Wirsingkohl
1  Spur Geriebene Muskatnuss
Zubereitung des Kochrezept Wirsing-Eintopf mit Rind:

Rezept - Wirsing-Eintopf mit Rind
Zwiebel schaelen und fein hacken. Butter oder Margarine in einem grossen Topf erhitzen und die Zwiebel darin anduensten. Fleisch waschen und zufuegen. 1 1/2 l Wasser, Salz und Pfeffer in den Topf geben und alles zusammen zugedeckt etwa 2 1/2 Stunden garen. Inzwischen die Moehren putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Wirsingkohl putzen, vierteln, den Strunk herausschneiden, waschen und in breite Streifen schneiden. Wirsing und Moehren nach 1 3/4 Stunden Garzeit zum Fleisch in den Topf geben und mitgaren. Nach Ende der Garzeit das Fleisch aus der Bruehe nehmen, in Wuerfel schneiden und wieder zurueck in den Topf geben. Den Eintopf mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss kraeftig abschmecken und servieren. Zubereitungszeit: rund 2 3/4 Stunden. Pro Portion 1170 Joule/280 kcal. Erfasser: Stichworte: Eintopf, Fleisch, Gemuese, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 8 Zuviel Grundnahrungsmittel und wenig FrischwarenHartz IV - Tag 8 Zuviel Grundnahrungsmittel und wenig Frischwaren
Am achten Tag zeigt sich wieder ganz klar, dass ich zuviel Grundnahrungsmittel und zu wenig Frischwaren eingekauft habe. Vom Öl ist viel mehr übrig, als ich vermutet hatte, auch vom Reis.
Thema 12788 mal gelesen | 19.03.2009 | weiter lesen
Nahrungsergänzung - Sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll ?Nahrungsergänzung - Sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll ?
Rund 1,3 Mrd. Euro geben deutsche Verbraucher pro Jahr für Vitamine, Mineralstoffe und andere Nahrungsergänzungsmittel aus. Jeder Dritte konsumiert solche Präparate. Der Markt boomt, aber halten die Mittel auch das, was sie versprechen?
Thema 9970 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Blüten und Blumen Rezepte für die sommerliche KücheBlüten und Blumen Rezepte für die sommerliche Küche
Aus der japanischen Küche wohlbekannt, aber als Dekoration meist am Tellerrand liegengelassen, werden Blüten als Nahrungsmittel oft noch verkannt. Was in früheren Jahrhunderten Gang und Gebe war, wird heute jedoch wieder neu entdeckt.
Thema 9882 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |