Rezept Winterlicher Obstsalat

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Winterlicher Obstsalat

Winterlicher Obstsalat

Kategorie - Fruechte, Salat, Orange, Feige, Granatapfel Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28458
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8372 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eigelb nicht erschrecken !
Rühren Sie Eigelb niemals unvorbereitet in heiße Soßen. Es gerinnt sonst sofort. Einige Esslöffel der heißen Flüssigkeit werden mit dem Eigelb in einer Tasse verrührt. Dann nehmen Sie den Topf vom Herd und rühren das Ganze unter das Gericht. Viele Gerichte werden hierdurch verfeinert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
3  Granataepfel, reif
3  Orangen
3  Grapefruits, rosa
4  Feigen
150 g Zucker
2  Vanilleschoten
1/4 l Fruchtsaft, aufgefangen
Zubereitung des Kochrezept Winterlicher Obstsalat:

Rezept - Winterlicher Obstsalat
Die Granataepfel halbieren, die Kerne aus den Haeuten loesen. Orangen und Grapefruits wie Aepfel schaelen und die Filets aus den Trennhaeuten schneiden, Saft auffangen. Feigen in Spalten schneiden. Zucker bei mittlerer Hitze in einem Topf goldbraun karamelisieren und mit dem aufgefangenen Fruchtsaft abloeschen. Vanilleschoten halbieren, das Mark herauskratzen, zum Karamel geben und etwas einkochen lassen. Topf vom Herd nehmen, die Fruechte unterruehren und ueber Nacht durchziehen lassen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dips - Dips und Soßen zum Grillen und selber machenDips - Dips und Soßen zum Grillen und selber machen
Eine ordentliche Ladung Ketchup über das Steak und gut is’! Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?! Ganz einfach: es muss gar nicht umständlich sein. Mit ein paar Handgriffen hat man leckere Dips oder Soßen für den Grillgenuss gezaubert.
Thema 67455 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Stress und Hektik machen dick ?Stress und Hektik machen dick ?
Der „Stressesser“ ist schon lange ein fester Begriff. Doch bislang hatte man ihm anscheinend noch keine ausreichende Bedeutung zugemessen.
Thema 5359 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Biogarten für Bier kriechen Schnecken meilenweitBiogarten für Bier kriechen Schnecken meilenweit
In den ersten warmen Frühlingsnächten rücken sie an: die Schnecken. Schleimspuren und Fraßstellen zeugen am Tag danach von ihrer heimlichen Fressorgie. Doch man sollte trotz drohender Invasion nicht gleich zur chemischen Keule greifen.
Thema 8331 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |