Rezept Windbeutel mit Käsecreme

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Windbeutel mit Käsecreme

Windbeutel mit Käsecreme

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1624
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3629 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Trockene Beeren !
Bevor Sie Beeren kaufen, prüfen Sie, ob das Körbchen nicht durchgeweicht ist. Der Behälter muss trocken sein, ansonsten können Sie davon ausgehen, dass zumindest die unteren Beeren zerdrückt sind. Angestoßene und faule Beeren müssen sofort aussortiert werden, weil sie sonst die gesunden im Nu anstecken.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1/4 l Wasser,
1 Sp./Schuss Salz,
1  Messerspitze Muskat,
100 g Butter,
175 g Mehl,
4  Eier,
150 g Gorgonzola,
100 g Doppelrahmfrischkäse,
75 g Wildpreiselbeeren,
Zubereitung des Kochrezept Windbeutel mit Käsecreme:

Rezept - Windbeutel mit Käsecreme
Wasser mit Salz, Muskat und Butter zum Kochen bringen. Mehl auf einmal hineinschütten und so lange rühren, bis sich der Teig als Kloß vom Topf löst. Den heißen Kloß sofort in eine Schüssel geben und nach und nach die Eier zufügen. Die weitere Eizugabe erübrigt sich, wenn der Teig in langen Spitzen vom Löffel fällt. Teig in einen Spritzbeutel füllen und walnußgroße Häufchen auf ein mit Mehl bestäubtes Backblech setzen. Windbeutel im vorgeheizten Backofen bei 220° 15-20 Minuten backen. Backofentür in den ersten 10-15 Minuten nicht öffnen, da die Windbeutel sonst zusammenfallen. Den Windbeuteln sofort einen Deckel abschneiden und auskühlen lassen. Für die Füllung Gorgonzola mit einer Gabel zerkrümeln und mit Doppelrahmfrischkäse und Wildpreiselbeeren verrühren. Windbeutel mit der Käsecreme füllen und den Deckel aufsetzen. (12 Stück) 184 kKalorien/ 770 kJ

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Haute Patisserie - Französische Konditoren flirten mit der ModeweltHaute Patisserie - Französische Konditoren flirten mit der Modewelt
Mille-feuilles, Eclairs und Petits Fours: Liebhabern des Süßen gilt die französische Patisserie seit jeher als eine unwiderstehliche Versuchung. Doch schlichtes Naschen ist in Paris längst passe.
Thema 12898 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Schinken - Parmaschinken bis Serrano - Schinken in seiner leckersten FormSchinken - Parmaschinken bis Serrano - Schinken in seiner leckersten Form
„Längst schon trieb mich der Muse Gebot, zu singen des Schweines tief empfundenes Lob“ – so reimte einst ein unbekannter Dichterling im griechischen Hexameter.
Thema 14542 mal gelesen | 12.04.2007 | weiter lesen
Nudelauflauf für die ganze FamilieNudelauflauf für die ganze Familie
Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Blätter fallen – und auf einmal meldet der Gaumen wieder Lust auf Gerichte, die im Sommer eher ein Schattendasein führten.
Thema 8078 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |