Rezept Wildgemuese Klopse

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Wildgemuese-Klopse

Wildgemuese-Klopse

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Wildgemuese-Klopse
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15019
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2403 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Brennnesseln, nützlich und lecker !
Heil- und Würzkräuter haben einen höheren Gehalt an ätherischen Ölen, wenn sie neben Brennnesseln wachsen. Im Fachhandel gibt es Brennnesselsamen, der ausgesät wird. Die jungen Pflanzen eignen sich als Salat oder Spinat hervorragen und sind sehr gesund.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
6  Haende Wildgemuese oder bis 1/3 mehr junge Brennessel, Giersch,
- - Breitwegerich, Loewenzahn, Pastinake
- - Baerlauch und Wiesenschaum- kraut; zum Wuerzen
1  Ei
2 1/2 El. Haferflocken oder Semmelbroesel; zum Binden
1 1/2 El. Schnittkaese; gerieben: Die Kraeuter harmonieren sehr
- - gut mit Kaese
- - Butter oder Pflanzenoel zum Braten
Zubereitung des Kochrezept Wildgemuese-Klopse:

Rezept - Wildgemuese-Klopse
Kraeuter - wie schon bei der Suppe - waschen, blanchieren und hacken. In einer Schuessel mit den Wuerzkraeutern, Ei und Haferflocken vermischen und mit dem geriebenen Kaese abschmecken. Evtl. mit Salz und Pfeffer nachwuerzen. Mit einem Loeffel Klopse formen und in einer beschichteten Pfanne zartbraun braten. Das benutzte Fett ueber die fertigen Klopse geben und mit essbaren Lungenkrautblueten umlegen. Dazu passt Kartoffelpueree und alle Arten Gemuese. * Quelle: Nach Nordtext 24.04.95 Erfasst: Ulli Fetzer ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Sat, 29 Apr 1995 Stichworte: Gemuese, Frisch, Kraeuter, Vegetarisch, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Einlegen und Einkochen - wie zu Omas ZeitenEinlegen und Einkochen - wie zu Omas Zeiten
Haltbar gemachte Lebensmittel kennen wir. In Form von Konserven aus dem Supermarkt oder sogar in Gläsern, auch aus dem Supermarkt. Aber wer macht denn heutzutage noch selber ein?
Thema 33333 mal gelesen | 03.07.2007 | weiter lesen
Stockfisch - luftgetrocknete Delikatesse aus dem MeerStockfisch - luftgetrocknete Delikatesse aus dem Meer
Seinen Namen verdankt der Stockfisch der speziellen Trocknungsmethode, die ihn so haltbar macht. Je zwei gesalzene Fische werden an den Schwänzen aneinander gebunden und so gebündelt zum Trocknen über ein aus Stöcken bestehendes Holzgestell gehängt.
Thema 2438 mal gelesen | 11.10.2009 | weiter lesen
Apfelmost aus ÖsterreichApfelmost aus Österreich
Die Fußball-Europameisterschaft ist bereits voll im Gange. Für viele Fans bedeutet das nun volle Konzentration auf den Fernseher, und da während der Spiele kaum noch Zeit für’s Essen und Trinken bleibt.
Thema 5097 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |