Rezept Wiener Dampfnudeln

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Wiener Dampfnudeln

Wiener Dampfnudeln

Kategorie - Nudeln
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Wiener Dampfnudeln
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9558
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2940 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Champignons !
den unteren Teil des Stiels und eventuell dunkel verfärbte Stellen entfernen. Dann die Pilze nur trocken putzen. Keinesfalls ins Wasser legen, sie saugen sich voll.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
17:20:00 02.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
06:40:00 03.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Mehl
20 g Hefe
1/8 l lauwarme Milch
15 g Zucker
30 g Zucker
1  Prise Salz
2  Eigelb
100 g fluessige Butter
1/4 l Milch
30 g Butter
- - Mohn zum Bestreuen
1  Paeckchen Vanillesosse
- - nach Vorschrift zubereiten
Zubereitung des Kochrezept Wiener Dampfnudeln:

Rezept - Wiener Dampfnudeln
1. Das Mehl in eine Schuessel sieben. Die Hefe in der lauwarmen Milch aufloesen und mit 15 g Zucker und dem Salz verruehren. Das Eigelb und die lauwarme Butter ebenfalls dazugeben. 2. Das Ganze zu einem nicht zu weichen Teig verruehren. Den Teig kraeftig schlagen, bis er Blasen wirft. Mit Mehl bestaeuben und zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. 3. Aus dem Teig eine grosse Rolle formen. Von der Rolle etwa 3 cm breite Streifen abschneiden und diese zu Baellchen formen. Auf ein bemehltes Brett legen, mit einem Kuechentuch abdecken und nochmals gehen lassen. 4. In einem breiten, flachen Topf oder einer grossen Pfanne die Milch mit dem restlichen Zucker und der Butter aufkochen. Das Gefaess muss mindestens 2 fingerbreit mit Fluessigkeit gefuellt sein. 5. Die aufgegangenen Nudeln hineinlegen und zugedeckt ca. 10 Minuten bei milder Hitze backen. 6. Die Dampfnudeln anrichten und mit Vanillesosse begiessen. Darauf etwas gemahlenen Mohn streuen. ** From: Michelle_Steffens@p20.f21.n2453.z2.schiele-ct.de Date: Thu, 24 Mar 1994 21:08:00 +0100 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Mehlspeisen, Oesterreich, Dampfnudeln, Fido

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Digestifs - Genuss mit Whiskey und CognacDigestifs - Genuss mit Whiskey und Cognac
Im Gegensatz zum allseits bekannten Aperitif, zu dessen berühmtesten Vertreter wohl dank James Bond der Martini zählen dürfte, fristet der Digestif heutzutage eher ein Schattendasein.
Thema 3222 mal gelesen | 26.08.2009 | weiter lesen
Kohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres GemüseKohlrabi - als Rohkost oder Gekocht, ein leckeres Gemüse
Ein bisschen sieht er aus, als würde er aus einer anderen Welt kommen: Beim Kohlrabi schlingen sich zarte Greiftentakel aus einem festen, grünlich weißen Kopf, und auch geschmacklich ist er ein freundliches Alien unter den Kohlgemüsen.
Thema 6313 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Frischer Spargel ist gesund und lecker!Frischer Spargel ist gesund und lecker!
Spargel - das Trendgemüse der 80er Jahre - ist auch heute noch bei Genießern sehr begehrt. Ab April, wenn die Spargelsaison beginnt, bekommt man deshalb in vielen Gaststätten unzählige Spargelgerichte.
Thema 1300 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |