Rezept Weisskrautrouladen mit pikanter Fuellung (lahana sarmasa)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Weisskrautrouladen mit pikanter Fuellung (lahana sarmasa)

Weisskrautrouladen mit pikanter Fuellung (lahana sarmasa)

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17900
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3995 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Keine angebrannt Milch !
Spülen Sie den Milchtopf mit Wasser aus, bevor Sie Milch einfüllen. Sie kann dann nicht mehr anbrennen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1 klein. Weisskohl
- - Salzwasser
400 g Lammgehacktes
1  Zwiebel
2  Scheibe Weissbrot
1  Knoblauchzehe
1 Tl. Salz
2  Eier
1/2  Bd. Pfefferminze
1 Tl. Zitronenschale, gerieben
- - Salz
- - Pfeffer
- - Cayennepfeffer
100 g Schafskaese
- - Semmelbroesel, zum Binden
60 ml Olivenoel
1  Zwiebel
5  Tomaten
1/4 l Gemuesebruehe
1  Thymianzweig
Zubereitung des Kochrezept Weisskrautrouladen mit pikanter Fuellung (lahana sarmasa):

Rezept - Weisskrautrouladen mit pikanter Fuellung (lahana sarmasa)
Mit einem scharfen Messer aus dem Weisskohlkopf den Strunk herausschneiden. Die Blaetter vorsichtig vom Kopf loesen. Salzwasser in einem Topf erhitzen und die Blaetter darin 8-10 Minuten blachieren. Die Weisskohlblaetter herausnehmen, gut abtropfen lassen und je 2-3 Blaetter auf einer Arbeitsflaeche uebereinanderlegen. Fuer die Fuellung das Lammgehackte in eine Schuessel geben. Die Zwiebel abziehen, fein wuerfeln und zum Fleisch geben. Das Weissbrot entrinden, in Gemuesebruehe kurz einweichen, gut ausdruecken und zum Fleisch geben. Die mit Salz zerriebene Knoblauchzehe und die Eier ebenfalls zum Fleisch geben und alles zu einer kompakten Masse verarbeiten. Die Fleischmasse mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer kraeftig wuerzen. Den fein geschnittenen Schafskaese unter das Fleisch heben und je nach Bedarf das Ganze mit Semmelbroeseln binden. Die Masse gleichmaessig auf die Weisskrautblaetter verteilen. Die Blaetter verteilen und mit Hilfe eines feuchten Kuechentuches zu Rouladen abdrehen. Das Olivenoel im Schmortopf erhitzen und die abgezogene und fein gehackte Zwiebel darin anduensten. Die Tomaten enthaeuten, entkernen, in Wuerfel schneiden und zu den Zwiebeln geben. Mit der Gemuesebruehe auffuellen. Den Thimianzweig in die Sauce geben und einmal aufkochen lassen. Die Rouladen in die Sauce einsetzen, den Topf verschliessen und im 180 Grad vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten garen. Nach Ende der Garzeit die Rouladen anrichten, die Sauce nochmals kraeftig abschmecken, ueber die Ropuladen verteilen und servieren. * Quelle: Dr. Oetker:Tuerkische Kueche Erfasst: Susanne Moenke Stichworte: Fleisch, Lamm, Tuerkei, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Morcheln - Der Speisemorchel, Rundmorchel und SpitzmorchelMorcheln - Der Speisemorchel, Rundmorchel und Spitzmorchel
Im österreichischen Burgenland nennt man sie Mairöhrl, morels werden sie auf Englisch genannt, funghi spugnoli in Italien: die Speisemorcheln.
Thema 18118 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 29418 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen
Kochbuch - Kinderkochbuch so lernst du KochenKochbuch - Kinderkochbuch so lernst du Kochen
Kinder werkeln gern mit Essen, wenn man sie denn lässt. Doch viele Rezeptbücher überfordern die lieben Kleinen – und in der Riege der Kinderkochbücher gibt es die einen, die eher phantasielos mit Dosenware arbeiten.
Thema 11001 mal gelesen | 03.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |