Rezept Weisskohl mit Schnittlauchreis

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Weisskohl mit Schnittlauchreis

Weisskohl mit Schnittlauchreis

Kategorie - Vegetarisch Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22825
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6247 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kürbiskernöl !
Das aus den gerösteten Kürbiskernen des steirischen Ölkürbisses gewonnene dunkelgrüne nussig schmeckende Kürbiskernöl ist besonders reich an ungesättigten Fettsäuren, es wirkt cholesterinsenkend.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
150 g Naturlangkornreis
300 ml Wasser
- - Salz
500 g Weisskohl
300 g Tomaten
1 gross. Zwiebel
2 El. Maiskeimöl
1 Bd. Basilikum oder Petersilie
1 Bd. Schnittlauch
2 El. Creme fraiche
Zubereitung des Kochrezept Weisskohl mit Schnittlauchreis:

Rezept - Weisskohl mit Schnittlauchreis
Zubereitungszeit: etwa 45 Minuten 1. Den Reis mit dem Wasser und Salz aufkochen und zugedeckt bei schwächster Hitze in etwa 40 Minuten körnig ausquellen lassen. 2. Inzwischen vom Weisskohl die welken auesseren Blätter entfernen, den Kohl achteln, waschen und in feine Streifen schneiden. Die Tomaten häuten und würfeln. Die Zwiebel schälen und hacken. 3. Das Öl erhitzen, die Zwiebel darin unter Rühren glasig braten. Den Weisskohl und die Tomaten hinzufügen, einmal aufkochen und zugedeckt bei schwacher Hitze in etwa 5 Minuten garen, bis der Kohl bissfest ist. Das Gemüse mit Salz würzen. 4. Das Basilikum und den Schnittlauch waschen, trockentupfen und getrennt fein zerkleinern. Den Schnittlauch unter den Reis mischen. 5. Das Gemüse und den Reis auf vorgewärmte Teller geben. Einen Klecks Creme fraiche auf die Gemüseportionen setzen und mit dem Basilikum bestreuen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dessert - Italienische Süßspeisen KlassikerDessert - Italienische Süßspeisen Klassiker
Natürlich gibt es da die Pasta und die Pizzen, und wenn die auf den Tisch kommen, soll es deftig und manchmal auch scharf zugehen. Doch die italienische Küche hat auch andere Seiten zu bieten: köstliche Desserts.
Thema 18032 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 14807 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen
Lebensmittelallergie - Allergenkennzeichnung bei LebensmittelLebensmittelallergie - Allergenkennzeichnung bei Lebensmittel
Haben Sie sich schon einmal die Zutaten eines verpackten Nahrungsmittels aus dem Supermarkt durchgelesen?
Thema 8217 mal gelesen | 30.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |