Rezept Weißes Zungenfrikassee

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Weißes Zungenfrikassee

Weißes Zungenfrikassee

Kategorie - Fleischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 830
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3121 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zitrone !
Gegen Rheuma und Gicht, Krampfadern, Venenentzündungen, und Hömorrhoiden

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Weißes Zungenfrikassee:

Rezept - Weißes Zungenfrikassee
Eine frische Zunge wird mit Wurzelwerk und Gewuerz recht weichgekocht, wobei man gut drei Stunden rechnen kann. Sie ist gut, wenn man sie leicht mit einer Gabel durchstechen kann. Nach dem Kochen wird sie klein geschnitten. Dann laesst man reichlich Butter aus, ruehrt darin eine grosse, feingeschnittene Zwiebel und 2 Essloeffel Mehl gelb, gibt Zungenbruehe (die man ziemlich kraeftig einkochen liess), einige entkernte Zitronenscheiben, Muskatbluete, etwas feingestossenen weissen Pfeffer, auch nach Gutduenken 1/8 l Weisswein dazu. Die Sosse, welche recht saemig sein muss, durchsieben, mit einem Eidotter abziehen und ueber die angerichtete Zunge fuellen. Noch Belieben kann man Fleischkloesschen hinzufuegen sowie dem Frikassee einen Geschmack von Sardellen und Kapern geben oder auch Champignons in der Sosse mitkochen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Mais-Polenta einfach oder edel?Mais-Polenta einfach oder edel?
Der kulinarische Reiz des sättigenden Maisbreis, der unter dem Namen Polenta im Kochbuch zu finden ist, erschließt sich nicht jedem. Für die Einen – zu denen wohlgemerkt auch Spitzenköche und unzählige Norditaliener zählen – ist Polenta höchster Genuss.
Thema 6473 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen
Nougat ist keine Schokolade, aber genauso SüßNougat ist keine Schokolade, aber genauso Süß
Alleine das Wort „Nuss-Nougat-Creme“ lässt bei vielen Menschen das Wasser im Munde zusammen laufen. Sie ist eine Sünde, aber ach so lecker auf frischem Schwarzbrot oder knusprigen Weißmehlbrötchen.
Thema 12837 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Linsen - Hülsenfrucht die Linse, Exotisch und ideal für VegetarierLinsen - Hülsenfrucht die Linse, Exotisch und ideal für Vegetarier
Wie ihre botanischen Geschwister, die Erbsen und Bohnen, dienten die Linsen früher vor allem dazu, sättigende und schmackhafte Eintöpfen zuzubereiten.
Thema 13499 mal gelesen | 01.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |