Rezept WEISSE TOMATENCREMESUPPE MIT PFANNKUCHEN RAEUCHERLACH ...

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept WEISSE TOMATENCREMESUPPE MIT PFANNKUCHEN-RAEUCHERLACH ...

WEISSE TOMATENCREMESUPPE MIT PFANNKUCHEN-RAEUCHERLACH ...

Kategorie - Suppe, Creme, Tomate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27599
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6658 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Klar wie Kloßbrühe !
Zwei bis drei Eierschalen lassen Sie ca. zehn Minuten in der Knochenbrühe mitkochen und die Brühe wird klar. Sie können die fertig gekochte Brühe aber auch durch einen Kaffeefilter oder ein Haarsieb gießen, das hat die gleiche Wirkung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Vollreife Tomaten
1 l Gefluegelfond
2 El. Olivenoel
2  Rosmarinzweige
4  Thymianzweige
2  Schalotten; fein gewuerfelt
2 El. Olivenoel
1  Knoblauchzehe; gehackt
150 ml Sahne
50 g Butter
3 El. Geschlagene Sahne
- - Salz, Pfeffer; weiss
- - Ilka Spiess Himmel un'Erd Johann Lafer
Zubereitung des Kochrezept WEISSE TOMATENCREMESUPPE MIT PFANNKUCHEN-RAEUCHERLACH ...:

Rezept - WEISSE TOMATENCREMESUPPE MIT PFANNKUCHEN-RAEUCHERLACH ...
Die gewaschenen und gevierteilten Tomaten mit dem Gefluegelfond, Olivenoel, Salz und Pfeffer in einen Mixer geben und fein puerieren. Die aufgemixten Tomaten mit dem Rosmarin und Thymian gemeinsam aufstellen, einmal aufkochen lassen und ca. 1/2 Stunde langsam ziehen lassen. Nun ein Kuechentuch in ein Sieb legen, die Tomaten hineingiessen und den klaren Tomatensaft auffangen. Die Schalottenwuerfel in heissem Olivenoel mit dem feingehackten Knoblauch glasig duensten. Mit dem klaren Tomatensaft auffuellen und etwas einkochen lassen. Die Sahne zugeben und mit dem Tomatenfond auf die Haelfte reduzieren lassen. Mit einem Stabmixer die kalten Butterwuerfel unterarbeiten. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben und falls noetig mit Salz und weissem Pfeffer abschmecken. O-Titel: Weisse Tomatencremesuppe mit Pfannkuchen- Raeucherlachsroulade : Pfannkuchen-Raeucherlachsroulade siehe Extra Rezept

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und ReisGefüllte Paprika mit Hackfleisch und Reis
Als das bunte Paprikagemüse die deutschen Küchen und Kantinen zu erobern begann, mauserte sich ein Gericht in kurzer Zeit zum Klassiker: gefüllte Paprika.
Thema 139172 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?
So manches heimische Back-Vorhaben endete schon mit einem Ekelschrei, weil die Haselnüsse plötzlich Beine bekommen hatten und die Rosinen sich in einem klebrigen, weißen Kokon verbargen.
Thema 25322 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Marmorkuchen - mit Vanille und Schokolade einfach leckerMarmorkuchen - mit Vanille und Schokolade einfach lecker
Er ist ein Relikt aus Großmutters Backstube und fasziniert mit seinem weiß-braunen Muster nach wie vor jedes Kind: der Marmorkuchen.
Thema 15284 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |