Rezept WEINTIPP DER WOCHE 1997 REDONDO, DOC (ALENTEJO) ROT

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept WEINTIPP DER WOCHE 1997 REDONDO, DOC (ALENTEJO) - ROT

WEINTIPP DER WOCHE 1997 REDONDO, DOC (ALENTEJO) - ROT

Kategorie - Info, Wein Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28045
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2327 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reduzieren !
Einkochen von Soßen, Brühen oder Säften ohne Deckel, sodass ein Teil des Wassers verdampft. Der Geschmack wird dadurch konzentriert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Aragonez
- - Moreto
- - Periquita
- - Trincadeira
- - Quinta Roquevale, Redondo
- - Ilka Spiess ZDF-TEXT
Zubereitung des Kochrezept WEINTIPP DER WOCHE 1997 REDONDO, DOC (ALENTEJO) - ROT:

Rezept - WEINTIPP DER WOCHE 1997 REDONDO, DOC (ALENTEJO) - ROT
Portugal zählt in der Weinwelt immer noch als der Geheimtipp. Hier findet man nach wie vor ausgereifte Weine mit völlig eigenständigem Charakter zu einem moderaten Preis. Lange abgeschirmt vom internationalen Interesse, haben in Portugal die landestypischen Rebsorten bis zum heutigen Tag überlebt und man hat jetzt erkannt, dass hierin der Trumpf des Weinlandes Portugal liegt. So sollte sich jeder, der neue Geschmacksrichtungen entdecken will, mit Weinen aus Portugal beschäftigen. Unser Wein der Woche ist ein Rotwein aus dem Alentejo, dem "Kalifornien Portugals". Die Quinta Roquevale, die seit 80 Jahren im Besitz der Familie Roque do Vale ist, erzeugt jedoch erst seit gut 10 Jahren eigene Weine. Davor belieferte sie die Genossenschaft des Ortes, wie im übrigen auch heute noch die Mehrzahl der Weinbauern Portugals. Für die Familie Roque do Vale hat sich diese Entscheidung jedoch gelohnt. Sie zählen mittlerweile zu den besten Weinerzeugern der Gegend. Der rote Redondo von Roquevale ist ein universeller, würziger Sommerwein, den man auch leicht gekühlt servieren kann. Er wurde mehrfach als bester Rotwein des Alentejo prämiert.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nougat ist keine Schokolade, aber genauso SüßNougat ist keine Schokolade, aber genauso Süß
Alleine das Wort „Nuss-Nougat-Creme“ lässt bei vielen Menschen das Wasser im Munde zusammen laufen. Sie ist eine Sünde, aber ach so lecker auf frischem Schwarzbrot oder knusprigen Weißmehlbrötchen.
Thema 12538 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Sushi selber machenSushi selber machen
Wenn man heute Sushi essen möchte, muss man nicht zwangsläufig ins Restaurant gehen und teils horrende Preise zahlen. Sushi ist ein Essen, das je nach Anspruch und Fingerfertigkeit gar nicht so schwierig zuzubereiten ist.
Thema 74814 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen
Apfelsaft und Apfelwein selber machenApfelsaft und Apfelwein selber machen
Jeden Spätsommer sieht man sie in Hessen, Unterfranken und anderen Apfelgebieten durch die Gegend ziehen: Grüppchen von fröhlichen Menschen, die, mit Säcken, Körben und Bollerwagen bewaffnet, die Streuobstwiesen absuchen.
Thema 44332 mal gelesen | 04.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |