Rezept Weinkoch

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Weinkoch

Weinkoch

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29378
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3242 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schönes Farbe für die Fleischbrühe !
Braten Sie die Knochen für die Fleischbrühe vor dem Kochen gut an. Sie erhält dann eine schöne dunkelbraune Farbe. Außerdem ist in den Knochen Gelatine enthalten, die die Bratensoße oder Fleischbrühe andickt. Die beste Gelierkraft haben Kalbsknochen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
140 g Zucker
7  Dotter
1/2  Zitrone, Schale von
- - Zimt
7  Eiklar
110 g Biskuitbroesel
50 g Butter
- - Butter und
- - Zucker, fuer die Form
63 ml Weisswein
375 ml Rotwein
100 g Zucker
1/2  Zitrone, Schale von
2  Gewuerznelken
1  Zimtstange, kleines Stueck
Zubereitung des Kochrezept Weinkoch:

Rezept - Weinkoch
Zucker, Dotter und feingehackte Zitronenschalen werden schaumig geruehrt, mit ein wenig Zimt, dem festen Schnee von Eiklar, mit Biskuitbroeseln und mit lauwarmer, zerlassener Butter leicht vermengt. Das Gemenge wird in einer befetteten und bezuckerten Puddingform in Dunst gekocht. Ungefaehr nach halbstuendiegen Kochen uebergiesst man das Koch mit Weisswein, worauf man es noch eine halbe Stunde kochen laesst. Vor dem Anrichten wird das Weinkoch aus der Form gestuerzt und mit Gluehwein aufgetragen. Gluehwein: :Rotwein wird mit Zucker, Zitronenschalen, Gewuerznelken und ganzem Zimt aufgekocht, geseiht und heiss aufgetragen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachenHartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachen
Also eins steht fest: Mein Selbstversuch führt dazu, dass ich mehr koche und mehr selbermache, weil ich ja fast ausschließlich Basis-Lebensmittel gekauft habe. Wie schnell schiebt man sich eben mal eine Süßigkeit zwischen die Kiemen, wenn man am Computer sitzt und arbeitet.
Thema 62379 mal gelesen | 17.03.2009 | weiter lesen
Tropenfrucht Banane - jede Menge Balaststoffe und VitamineTropenfrucht Banane - jede Menge Balaststoffe und Vitamine
Die Affen wissen schon lange, dass die Banane ein vortreffliches Früchtchen ist. Die Menschen haben es ihnen nachgemacht:
Thema 20700 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Oktoberfest gemütlich daheim im eigenen GartenOktoberfest gemütlich daheim im eigenen Garten
Das 174. Oktoberfest in München steht wieder vor der Tür. Vom 22. September bis 7. Oktober 2007 findet das traditionelle Fest auf der Theresienwiese in München statt.
Thema 9041 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |