Rezept Weinkoch

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Weinkoch

Weinkoch

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29378
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3117 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rote Bete !
hilft bei Blutarmut, hemmt Bronchitis,beugt Erkältungskrankheiten vor, fördert den Aufbau der Leber

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
140 g Zucker
7  Dotter
1/2  Zitrone, Schale von
- - Zimt
7  Eiklar
110 g Biskuitbroesel
50 g Butter
- - Butter und
- - Zucker, fuer die Form
63 ml Weisswein
375 ml Rotwein
100 g Zucker
1/2  Zitrone, Schale von
2  Gewuerznelken
1  Zimtstange, kleines Stueck
Zubereitung des Kochrezept Weinkoch:

Rezept - Weinkoch
Zucker, Dotter und feingehackte Zitronenschalen werden schaumig geruehrt, mit ein wenig Zimt, dem festen Schnee von Eiklar, mit Biskuitbroeseln und mit lauwarmer, zerlassener Butter leicht vermengt. Das Gemenge wird in einer befetteten und bezuckerten Puddingform in Dunst gekocht. Ungefaehr nach halbstuendiegen Kochen uebergiesst man das Koch mit Weisswein, worauf man es noch eine halbe Stunde kochen laesst. Vor dem Anrichten wird das Weinkoch aus der Form gestuerzt und mit Gluehwein aufgetragen. Gluehwein: :Rotwein wird mit Zucker, Zitronenschalen, Gewuerznelken und ganzem Zimt aufgekocht, geseiht und heiss aufgetragen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Elektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf KnopfdruckElektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf Knopfdruck
Jeder weiß, dass frisches Obst gesund ist. Doch mit dem täglichen Obstgenuss sieht es in deutschen Landen eher mau aus. Das lästige Schälen, ärgerliche Saftflecken lassen uns doch lieber zu den fertigen Obstsäften aus dem Supermarkt greifen.
Thema 11512 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen
Würzsaucen - Worcestershire, Maggi, Tabasco, Soja - berühmte Saucen zum WürzenWürzsaucen - Worcestershire, Maggi, Tabasco, Soja - berühmte Saucen zum Würzen
Frische Gewürze und Kräuter, richtig aufeinander abgestimmt, geben jedem Gericht erst den letzten Schliff und machen aus einem guten Essen ein ausgezeichnetes. Doch nicht jeder hat einen Kräutergarten neben dem Herd.
Thema 16864 mal gelesen | 20.11.2007 | weiter lesen
Diät und Abnehmen - Sind Diäten Figur-Killer ?Diät und Abnehmen - Sind Diäten Figur-Killer ?
Der Markt mit den Diäten boomt sein vielen Jahren ungebrochen. Egal ob im Bereich der Bücher, der Zeitschriften, der Gruppenveranstaltungen oder der Diätprodukte in allen Variationen.
Thema 4786 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |