Rezept Weincreme Pfälzer

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Weincreme Pfälzer

Weincreme Pfälzer

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29391
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8477 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Plätzchen – hübsch verpackt !
Zum Verpacken von Plätzchen, die man verschenken will, sollten Sie die Kartons und Schälchen aufbewahren, in denen man Beeren und anderes Obst kaufen kann. Mit einer schönen Serviette ausgelegt und mit Keksen oder Süßigkeiten gefüllt, sind es schöne Geschenke. Sie können die Kartons oder Schälchen auch von außen noch bekleben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
6  Gelantineblätter
10  Pfirsichhälften
300 g Süßkirschen
05 l Sahne
4  Eigelb
150 g Zucker
025 l Weißwein
1 El. Johannisbeergelee
Zubereitung des Kochrezept Weincreme Pfälzer:

Rezept - Weincreme Pfälzer
Gelantine einweichen.Pfirsichhälften in Würfel schneiden und mit den Kirschen in Portionsglasschalen verteilen.Sahne steifschlagen. Eigelb,Zucker,Wein und ausgedrückte Gelantine warm aufschlagen bis zur Verdickung,dann kalt schlagen wie eine Biskuitmasse.Knapp vor dem Absteifen der Masse die geschlagene Sahne unterheben,Creme in einen Spritzbeutel füllen,in die vorbereiteten Schalen dressieren und kalt stellen. Glattgerührtes Johannisbeergelee in ein Papietütchen füllen,die Spitze abschneiden und jewals eine feine Spirale auf die Oberfäche des Weincrems spritzen. gepostet von Ingo Engel 07.03.97

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Wraps - Leichte Kost für zwischendurch der WrapWraps - Leichte Kost für zwischendurch der Wrap
Die Macht der Worte zeigt sich auch im Kulinarischen. Ein unscheinbares kleines »w« verwandelt einen im Ghetto entstandenen Sprechgesang in eine multikulturelle Köstlichkeit. Gemeint sind Wraps, leichte Kost, gerollt und schmackhaft.
Thema 40091 mal gelesen | 12.10.2007 | weiter lesen
Kaltschalen - Eisgekühlte Suppen zum ErfrischenKaltschalen - Eisgekühlte Suppen zum Erfrischen
Wenn die ersten heißen, schwülen Tage im Anmarsch sind, nimmt die Lust auf langes Stehen vor dampfenden Kochtöpfen ebenso ab wie der Appetit auf schwere, gebratene Hausmanns-Gerichte. Wie wär’s da mit einer Kaltschale?
Thema 9076 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Harzer Käse der KalorienkillerHarzer Käse der Kalorienkiller
Berühmt und berüchtigt ist der Harzer Käse, der wie sein Name schon verrät aus dem Harz stammt. Dieser Sauermilchkäse spaltet die Nation. Einmal probiert, liebt man ihn und kann nicht von ihm lassen oder isst ihn nur, weil er ein hervorragender Fettkiller ist.
Thema 36510 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |