Rezept Weihnachtseis

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Weihnachtseis

Weihnachtseis

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Weihnachtseis
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18955
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10348 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zur richtigen Zeit salzen !
Hähnchen dürfen Sie vor dem Grillen salzen. Koteletts, Steaks o.ä. dagegen erst nach dem Grillen.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
23:00:00 13.02.2012 Leas KochLust
02:00:00 14.02.2012 Leas KochLust
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
250 ml Milch
4 El. Zucker
1 El. Nuss-Nougat-Creme (")
1 El. Zimt (gestrichen)
15 g Lebkuchengewuerz
2  Pkg Sahne
1  Pkg Vanillezucker 4 El Honig
1  Fl Rum-Aroma
- - Mandeln (gehackt) und/oder
- - Kokosflocken
- - Orangeat/Zitronat (vorher kleinhaeckseln)
- - Rosinen/Sultaninen (kleinhaeckseln)
Zubereitung des Kochrezept Weihnachtseis:

Rezept - Weihnachtseis
Milch zusammen mit Zucker und Nuss-Nougat-Creme in einem Topf auf mittlerer Stufe unter staendigem Ruehren erhitzen, bis sich die Nuss-Nougat-Creme vollstaendig aufgeloest hat. Anschliessend gibt man Zimt und Lebkuchengewuerz dazu und erhitzt noch mal kurz bis zum sieden. Dann nimmt man den Topf vom Herd und laesst die Milch abkuehlen. Die Sahne wird mit Vanillezucker versetzt und steif geschlagen. Die abgekuehlte Lebkuchen-Nougat-Milch wird jetzt unter staendigem Ruehren langsam zur Sahne gegeben. In diese Masse gibt man dann Honig und Rum-Aroma. Wer will kann auch noch die weiteren Zutaten zugeben. Diese ganze Masse wird dann in eine Eismaschine gefuellt (allein dieses Rezept ist schon Grund genug, sich eine solche anzuschaffen, wenn noch keine im Haushalt vorhanden ist) und langsam zu einer cremig-festen Eismasse gefroren. Lasst es euch schmecken! P.S. Als Nuss-Nougat-Creme sollte kein N*tella verwendet werden, da zumindest bei mir nach der Zugabe beim Erwaermen die Milch geronnen ist. Anstelle von normalem Rum-Aroma kann man das Zeug von Sch*ARtau gut verwenden. Da es mit echtem Rum hergestellt wird, hat es ein deutlich besseres Aroma. P.P.S. Die Masse braucht auch deutlich laenger beim gefrieren als die ueblichen Eismassen. Bei mir waren es ca. 1 h (normal: 15-25 min). Die Mengenangaben ergeben ca. 1-1.2 l fertiges Eis -> reicht fuer 6-8 Personen. ** Gepostet von: Hans-Peter Dewald Stichworte: Dessert, Weihnachten, Eis, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kochclubs & Co. - gemeinsam statt einsam kochen und essenKochclubs & Co. - gemeinsam statt einsam kochen und essen
„Alleine kochen ist doof“ - das ehemals von der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) ins Leben gerufene Koch-Portal mit dem griffigen Slogan existiert nicht mehr - die Aussage indes bleibt aktuell.
Thema 1176 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen
Resteküche - Reste-Essen kann schmackhaft seinResteküche - Reste-Essen kann schmackhaft sein
Es ist nicht leicht, planvoll und mit Bedacht einzukaufen. Wie schnell stellt man beim Auspacken fest: Schon wieder übersehen, dass man von der ein oder anderen Zutat noch reichlich zu Hause hat.
Thema 8207 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen
Mit Hefe macht man Brot und BierMit Hefe macht man Brot und Bier
Was wäre Bier ohne Hefe? Hopfentee. Was wäre Brot ohne Hefe? Ein dumpfer Teigkloß ohne Löcher.
Thema 4104 mal gelesen | 12.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |