Rezept Weichsellikör

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Weichsellikör

Weichsellikör

Kategorie - Alkoholisch, Getränk, Likör, Obst Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26859
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 13673 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schokoladenbrösel !
Wickeln Sie die Schokolade nicht aus, sonder schlagen Sie mit dem Fleischklopfer ein paar Mal mit der genoppten Seite darauf. Das ist die beste Methode die Schokolade zu zerkleinern.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 1/2 kg Weichselkirschen, reif
1 1/2 l Weingeist (92%)
1/2 l Jamaica-Rum
3/4 l Wasser, destilliert
1 g Vanille, zerschnitten
7 1/2 g Ceylon-Zimt
3/4 kg Zucker
1/2 l Wasser, destilliert
Zubereitung des Kochrezept Weichsellikör:

Rezept - Weichsellikör
Die Kirschen zerquetsche man - ohne jedoch die Steine zu zerklopfen - gebe Kirschen, Steine und die oben unter "Ansatz" angeführten Zutaten in einen Kolben, lasse alles 2 Monate stehen und schüttele es öfters. Dann lese man die Steine heraus und presse das Übrige aus. Hierauf läutere man den Zucker mit dem restlichendestillieten Wasser, mische ihn mit dem Saft gut durcheinander und lassie dies durch den Filtrierbeutel laufen. Der Likör wird in gut verkorkten Flaschen aufbewahrt und wird immer besser, je älter er wird. :Fingerprint: 21402512,143392861,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rent a Party - Catering und PartyserviceRent a Party - Catering und Partyservice
Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts brachte vielfältige Neuerungen mit sich. Mit den politischen Veränderungen nach Kriegsende ging ein gesellschaftliches Umdenken einher. Die Wirtschaft boomte, und auch Frauen standen aktiv im Berufsleben, nachdem sie bereits während der Kriegs- und Nachkriegsjahre ihre Fähigkeiten außerhalb des Haushalts unter Beweis gestellt hatten.
Thema 2868 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?Nano-Food: Nanopartikel in Lebensmitteln, wie gefährlich ist das?
Das deutsche Umweltbundesamt (UBA) warnt: Nanopartikel können gefährlich sein. Wie gefährlich, das weiß man leider noch nicht.
Thema 8658 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Vogelmiere: ein feines Salat- und GemüsepflänzchenVogelmiere: ein feines Salat- und Gemüsepflänzchen
Mancher Hobbygärtner verflucht das unscheinbare Kraut, weil es sich so schnell auf den Beeten verbreitet und eigentlich nicht auszurotten ist.
Thema 20103 mal gelesen | 22.07.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |