Rezept Warmbier in Tassen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Warmbier in Tassen

Warmbier in Tassen

Kategorie - Getraenke
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Warmbier in Tassen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 14023
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3527 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aufläufe aus der Form lösen !
Selbst wenn die Auflaufform gut gefettet ist, lassen sich Aufläufe oft nur mit Mühe lösen. Wenn die Form aber vor dem Füllen erhitzt wird, lässt sich der Inhalt später leicht herausnehmen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1/2 l Helles Bier
1/2 l Milch
1  Prise Salz
1  Prise Zimt; gemahlen
1  Prise Nelken; gemahlen
1  Prise Ingwer; gemahlen
3 El. Zucker
3 El. Mehl
2  Eier
Zubereitung des Kochrezept Warmbier in Tassen:

Rezept - Warmbier in Tassen
Man bringt das Bier mit den Gewuerzen zum Kochen, verquirlt das Mehl mit der kalten Milch und giesst diese Mischung unter staendigem Ruehren in das kochende Bier. Das Getraenk muss ca. 20 Minuten durchquellen, wird vorsichtig heiss mit den Eiern abgezogen und sorgfaeltig abgeschmeckt. Dazu werden Butterschnitten gereicht. * Quelle: Eugenie Erlewein, Hauswirtschaftslehre 1952 Gepostet: Hartmut Brinkmann 2:2449/414.4 08.05.94 Erfasser: Stichworte: Getraenke, Heiss, Bier, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Paprika - Paprikaschoten geben dem Essen die FarbePaprika - Paprikaschoten geben dem Essen die Farbe
Was wäre ein mexikanisches Essen ohne Paprika? Was ein chinesisches Fleischgericht? Was eine Gemüsepizza oder ein ungarisches Gulasch? Nur das halbe kulinarische Vergnügen.
Thema 4545 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen
Kaugummi - viel Geschmack über StundenKaugummi - viel Geschmack über Stunden
Das Kaugummi ist eine geniale Erfindung: Es versorgt den Gaumen stundenlang mit Geschmack, ohne die Hüften gleichzeitig mit Kalorien zu belasten. Es sorgt für einen frischen Geschmack im Mund und kann sogar dabei helfen, Stress abzubauen.
Thema 4659 mal gelesen | 21.01.2008 | weiter lesen
Kaki: Gesunde PersimonenKaki: Gesunde Persimonen
Meine erste Begegnung mit der Kaki, die auch Dattelpflaume, Persimone oder Sharonfrucht (eine Züchtungsform aus Israel) genannt wird, fand in Amerika statt.
Thema 5305 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |