Rezept Walnussgnocchi mit Waldpilzen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Walnussgnocchi mit Waldpilzen

Walnussgnocchi mit Waldpilzen

Kategorie - Teigwaren, Pilz
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Walnussgnocchi mit Waldpilzen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28418
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1965 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reis !
Schneeweißen Reis bekommen Sie, wenn Sie einige Tropfen Zitronensaft ins Kochwasser geben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
500 g Kartoffeln, mehlig kochend
80 g geroestete Walnusskerne, gemahlen
2 Tl. geroestete Walnusskerne, gehackt
50 g Hartweizengriess
100 g Mehl, ca.
150 g Waldpilze
1  Schalotte, fein gewuerfelt
1  Tomate, gewuerfelt
1/2 Tl. Thymian, fein geschnitten
2 Tl. Preiselbeeren
2 El. (-3) Butter
1 El. (-2) Walnussoel
- - Olivenoel zum Anbraten
- - Muskat
- - Salz
- - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Walnussgnocchi mit Waldpilzen:

Rezept - Walnussgnocchi mit Waldpilzen
Die Kartoffeln kochen, pellen, durch die Presse druecken und ausdampfen lassen. Gemahlene Walnusskerne, Griess und Mehl zu den Kartoffeln geben, mit Salz und Muskat wuerzen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Nicht kneten, sonst wird der Teig zaeh und klebrig. Aus dem Teig Kugeln formen und diese ueber eine Gabel abrollen. Die Gnocchi in leicht koechelndem Salzwasser ca. 3-5 Minuten gar ziehen lassen. Die Pilze putzen und klein schneiden. In einer Pfanne mit heissem Olivenoel die Pilze anbraten, die Schalotte zugeben und mit Salz und Pfeffer wuerzen. Unter die gebraeunten Pilze die Tomatenwuerfel mischen und Thymian dazugeben. In einer Pfanne Butter braun werden lassen, etwas Walnussoel zugeben und die gegarten Gnocchi darin schwenken. Die Gnocchi anrichten, darauf die Pilze geben und mit Preiselbeeren und gehackten Walnusskernen garnieren. :Stichwort : Gnocchi :Stichwort : Walnuss :Stichwort : Waldpilz :Erfasser : Christina Philipp :Erfasst am : 24.10.2000 :Letzte Aenderung: 27.10.2000 :Quelle : ARD-Buffet 27.10.2000, :Quelle : Wochenthema: Wild(e) - Pilzzeit

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Lebensmittelbestrahlung - Haltbarkeit von Lebensmittel verlängern?Lebensmittelbestrahlung - Haltbarkeit von Lebensmittel verlängern?
Für die Glücklichen die ihre Nahrung für den täglichen Bedarf im eigenen Garten anbauen und Obst, Gemüse oder Kräuter täglich frisch verzehren können, ist die Lebensmittelbestrahlung wahrscheinlich eher uninteressant.
Thema 3009 mal gelesen | 02.05.2009 | weiter lesen
Speiseöle von Arganöl bis WalnussölSpeiseöle von Arganöl bis Walnussöl
Lange Zeit waren jegliche Fette in Verruf geraten – schließlich haben Fette und Öle eine außerordentlich hohe Energiedichte.
Thema 4279 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachenHartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachen
Also eins steht fest: Mein Selbstversuch führt dazu, dass ich mehr koche und mehr selbermache, weil ich ja fast ausschließlich Basis-Lebensmittel gekauft habe. Wie schnell schiebt man sich eben mal eine Süßigkeit zwischen die Kiemen, wenn man am Computer sitzt und arbeitet.
Thema 31049 mal gelesen | 17.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |