Rezept Walnuss Eierlikör Souffle

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Walnuss-Eierlikör-Souffle

Walnuss-Eierlikör-Souffle

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5637
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4485 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Belebende Petersilie !
Frische Petersilie „belebt“ getrocknete Kräuter! Die Frische geht auf die getrockneten Kräuter über und der Unterschied im Geschmack ist verblüffend. Gleiche Mengen frischer Petersilie mit getrocknetem Dill, Basilikum, Majoran oder Rosmarin o.ä. in ein verschließbares Glas geben und einige Stunden wirken lassen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Butter
2  Eier
1  Fläschchen Eierlikör
1 Tas. Joghurt
- - Mehl
- - Puderzucker
1 Tas. Sahne
- - Stärke
1 Dos. Walnüsse
1  Schale Weintrauben (blau & grün)
- - Zucker
- - Heinz Thevis VOX Videotext, Kochduell, 12. 05. 2000
Zubereitung des Kochrezept Walnuss-Eierlikör-Souffle:

Rezept - Walnuss-Eierlikör-Souffle
Zubereitung: die Eier trennen und aus dem Eiweiss Eischnee schlagen. die Walnuesse mahlen und in das Eigelb geben. Zucker, Mehl, Joghurt und etwas Staerke hinzufuegen und das steif geschlagene Eiweiss darunter heben. die Masse in ein gebuttertes Soufflefoermchen fuellen und im Ofen backen. Sahne aufkochen, Eierlikoer und gehackte Minze dazugeben. Die halbierten Trauben in braunem Zucker karamellisieren und mit einem Spritzer Zitronensaft abschmecken. Das Soufflefoermchen in die Tellermitte stellen. die karamellisierten Trauben aussen herum anrichten und mit Puderzucker bestaeuben. Die Sahne-Eierlikoer-Sosse neben die Trauben geben.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kochkurse für Senioren - Gesunde Ernährung im AlterKochkurse für Senioren - Gesunde Ernährung im Alter
Die Frage der Ernährung begleitet uns durch das gesamte Leben. Im Alter wünschen wir uns vital, dynamisch und gesund zu sein. Leider sieht die Realität etwas anders aus, denn viele Senioren leiden unter ernährungsbedingten Krankheiten.
Thema 7194 mal gelesen | 10.10.2009 | weiter lesen
Elektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf KnopfdruckElektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf Knopfdruck
Jeder weiß, dass frisches Obst gesund ist. Doch mit dem täglichen Obstgenuss sieht es in deutschen Landen eher mau aus. Das lästige Schälen, ärgerliche Saftflecken lassen uns doch lieber zu den fertigen Obstsäften aus dem Supermarkt greifen.
Thema 12154 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen
Alb Linsen - alb-leisa die Rückkehr der Alblinsen - Slow FoodAlb Linsen - alb-leisa die Rückkehr der Alblinsen - Slow Food
Eigentlich gehören Linsen und die Schwaben zusammen wie Königsberg und Klopse oder die Butter aufs Brot. Noch im 19. Jahrhundert wuchsen auf der Schwäbischen Alb mehrere Tausend Hektar Linsen.
Thema 13427 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |