Rezept Walnuss Eierlikör Souffle

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Walnuss-Eierlikör-Souffle

Walnuss-Eierlikör-Souffle

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5637
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4658 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schwarzwurzel !
konzentrationsstärkend, ist harntreibend, regt die Nierentätigkeit an, entschlackend

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Butter
2  Eier
1  Fläschchen Eierlikör
1 Tas. Joghurt
- - Mehl
- - Puderzucker
1 Tas. Sahne
- - Stärke
1 Dos. Walnüsse
1  Schale Weintrauben (blau & grün)
- - Zucker
- - Heinz Thevis VOX Videotext, Kochduell, 12. 05. 2000
Zubereitung des Kochrezept Walnuss-Eierlikör-Souffle:

Rezept - Walnuss-Eierlikör-Souffle
Zubereitung: die Eier trennen und aus dem Eiweiss Eischnee schlagen. die Walnuesse mahlen und in das Eigelb geben. Zucker, Mehl, Joghurt und etwas Staerke hinzufuegen und das steif geschlagene Eiweiss darunter heben. die Masse in ein gebuttertes Soufflefoermchen fuellen und im Ofen backen. Sahne aufkochen, Eierlikoer und gehackte Minze dazugeben. Die halbierten Trauben in braunem Zucker karamellisieren und mit einem Spritzer Zitronensaft abschmecken. Das Soufflefoermchen in die Tellermitte stellen. die karamellisierten Trauben aussen herum anrichten und mit Puderzucker bestaeuben. Die Sahne-Eierlikoer-Sosse neben die Trauben geben.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?
So manches heimische Back-Vorhaben endete schon mit einem Ekelschrei, weil die Haselnüsse plötzlich Beine bekommen hatten und die Rosinen sich in einem klebrigen, weißen Kokon verbargen.
Thema 26196 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Die Küche Sri Lankas - ausgewogene VielfaltDie Küche Sri Lankas - ausgewogene Vielfalt
Die Indien vorgelagerte Insel Sri Lanka, das ehemalige Ceylon im Indischen Ozean, ist wegen ihrer besonders schönen Landschaft und ihrer reichen Kultur ein beliebtes Touristenziel. Ihrer Nähe zu Indien, ihrem vielfältigen Bevölkerungsmix und auch den europäischen Kolonisatoren verdankt Sri Lanka eine Küchenvielfalt, die sich Besucher auf der Zunge zergehen lassen sollten.
Thema 8668 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen
Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!Grill Fleisch - welches grill fleisch auf den Grill - einfache Ideen!
Nicht schon wieder Würstchen! Doch wenn man an allen Ecken und Enden immer den selben 08/15-Geruch von Bratwurst und Steak in der Nase hat, kann sogar einem hartgesottenen Kampfgriller wie mir die Lust zum Grillen vergehen. Also, Ideen müssen her!
Thema 43510 mal gelesen | 04.06.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |