Rezept Waffeln mit Eis und Kirschen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Waffeln mit Eis und Kirschen

Waffeln mit Eis und Kirschen

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Waffeln mit Eis und Kirschen
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 822
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 8023 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwiebeln ohne Tränen schneiden !
Bevor Sie die Zwiebeln schneiden, legen Sie sie einige Zeit in den Kühlschrank, Das erspart Ihnen einige Tränen. Oder schälen Sie sie unter fließendem, kaltem Wasser. Oder atmen Sie durch den Mund – so, als hätten Sie Ihre Nase mit einer Wäscheklammer zugemacht.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 8 Portionen / Stück
1 Glas Sauerkirschen (Einwaage 450 g)
1 Tl. Maizena
75 g Butterschmalz
1 El. Rum
1 Tl. Vanillezucker
1  Zitrone (unbehandelt), abger. Schale von
1  Pr. Salz
3  Eier
175 g Mehl
1/2 Tl. Backpulver
1/8 l Milch
250 g Vanilleeis
- - evtl. geschlagene Sahne.
Zubereitung des Kochrezept Waffeln mit Eis und Kirschen:

Rezept - Waffeln mit Eis und Kirschen
Kirschen auf einem Sieb abtropfen lassen, mit 150 ml Kirschsaft erhitzen. Maizena mit 1 El. Kirschsaft anruehren, zu den kochenden Kirschen giessen, gut umruehren, den Topf von der Kochplatte nehmen. Alle Zutaten fuer den Waffelteig in eine Schuessel geben und mit dem Handruehrgeraet in 2-3 Minuten zu einem glatten Teig verruehren. Das Waffeleisen nur vor dem ersten Backen leicht mit Butterschmalz einfetten. 8-10 Waffeln backen, diese nach dem Backen auf ein Kuchengitter legen. Die Waffeln herzfoermig auseinanderbrechen, zusammen mit 1-2 El. Kirschkompott auf Portionsteller geben. Eine Kugel Vanilleeis in die Mitte setzen, evtl. noch mit Schlagsahne garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tiefkühlkost - frisch aus der Tiefkühltruhe wie gesund ist Tiefkühlkost?Tiefkühlkost - frisch aus der Tiefkühltruhe wie gesund ist Tiefkühlkost?
Die tiefgefrorene Pizza ist Dauergast in deutschen Kühltruhen und eine sichere Lösung für spontane Heißhungerattacken in Kombination mit akuter Koch-Unlust. Bislang galt die Tiefkühl-Pizza eher als eine Sünde zwischendurch.
Thema 6612 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Nudelsalat - Frische Ideen für den Grillabend und die PartyNudelsalat - Frische Ideen für den Grillabend und die Party
Der Nudelsalat ist das Nonplusultra für den Grillabend oder die Party mit Freunden – aber ganz ehrlich: Hat er diesen Status verdient?
Thema 7385 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Tee seine Herkunft und HerstellungTee seine Herkunft und Herstellung
Ursprünglich stammt die Teepflanze aus China. Aus ihren Blättern und Blüten bereitete man mit heißem Wasser einen wohlschmeckenden Aufguss, den Tee.
Thema 6979 mal gelesen | 02.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |