Rezept Vollwert Spritzgebaeck

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Vollwert-Spritzgebaeck

Vollwert-Spritzgebaeck

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18462
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3855 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Familien-Demokratie !
Jeden Sonntag wird bei uns notiert, was jeder in der kommenden Woche essen möchte. So bekommt jeder mal sein Lieblingsessen. Damit fällt das leidige „Das mag ich nicht“ weg.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
200 g weiche Butter
100 g Zuckerrohrgranulat (naja, ich nehme Zucker)
1  Prise Salz
1 Tl. gemahlene Vanille
- - Schale v. 1/2 Zitrone
1/2  Orange (unbehandelte Orangen bekommt man
- - so schlecht, habe 1 Zitrone genommen)
3  Eier
300 g Weizenmehl (natuerlich Vollkorn!)
100 g Maismehl (hatte ich nicht,
- - hab' 'ne Mischung aus Hirse und
- - Buchweizen genommen)
Zubereitung des Kochrezept Vollwert-Spritzgebaeck:

Rezept - Vollwert-Spritzgebaeck
Alles bis auf Mehl und Eier kraeftig verruehren bis sich der Zucker aufgeloest hat. Dann Eier und Mehl einruehren. Auf das gefettet Backblech spritzen. (Ergibt ca. 3 Bleche) Bei 160 C 15 Min. backen * Quelle: "Vollwert Backvergnuegen wie noch nie", Barbara Rias-Bucher, GU, ISBN 3-7742-4665-3 ** Gepostet von: Inke Stichworte: Gebaeck, Weihnachten

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kürbis die Farbenfrohe BeerenfruchtKürbis die Farbenfrohe Beerenfrucht
Jetzt prangen sie wieder in allen Farben des Herbstes: leuchtend orange, sonnengelb, aber auch noch dunkelgrün, mit oder ohne Streifen, rund, oval, mit merkwürdigen Auswüchsen. Die Rede ist von Kürbissen.
Thema 5422 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Bio wir wollen alle nur das BesteBio wir wollen alle nur das Beste
Bedächtig nagt die scheinbare Hilflosigkeit an unserer Konsequenz. Die Folge ist meist ein noch viel schlimmer nagendes schlechtes Gewissen. Wieder konnten wir nicht widerstehen!
Thema 4147 mal gelesen | 05.03.2007 | weiter lesen
Mais - Maiskorn, gelbe Frucht aus MexikoMais - Maiskorn, gelbe Frucht aus Mexiko
Es ist schon erstaunlich, was sich aus dem gelben Maiskorn alles zaubern lässt:
Thema 5183 mal gelesen | 25.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.05% |