Rezept Vollkornpizza

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Vollkornpizza

Vollkornpizza

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 8484
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9574 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Öl mag es dunkel !
Bewahren sie Öl niemals im Kühlschrank auf, der Geschmack leidet zu sehr. Der beste Platz für das Öl ist ein dunkler Ort bei mäßiger Temperatur. Auch die Flasche sollte dunkel sein.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
15 g frische Hefe
1/2 Tl. Zucker 7 El. Wasser
225 g Vollkornmehl
- - Salz
25 g Butter
1  Zwiebel gehackt
50 g durchwachsener Speck, kleingehackt
1 El. Olivenoel
75 g gekochter Schinken, kleingeschnitten
450 g Spinat
1  Prise Muskat
1/2 Tl. Zitronensaft
225 g Tomaten
100 g Mozzarella
1/4 Tl. Oregano
Zubereitung des Kochrezept Vollkornpizza:

Rezept - Vollkornpizza
Die frische Hefe + Zucker in Wasser aufloesen. 10 Minuten stehenlassen. Mehl in eine Schuessel in die Mitte eine Vertiefung druecken und die Hefefluessigkeit hineingiessen. Gut vermischen, bis der Zeig fest ist. Teig etwa 30 Min. ruhen lassen. Inzwischen die Zwiebel und den Speck in Oel anbraten, bis alles weich ist, dann den gekochten Schinken dazugeben. Den Spinat waschen und putzen 2 Min. in sprudelndem Wasser kochen. Dem Wasser Muskat, Knoblauch und Zitronensaft hinzufuegen. Den Spinat gut abtropfen lassen. Den Teig nochmal durchkneten und auf dem Backblech ausbreiten. Den Spinat auf dem Teig ausbreiten, Speck, Zwiebel und Schinken darauflegen. Die Tomatenscheiben und den Kaese darueberdecken und mit dem Oregano bestreuen. Im vorgeheitzten Backofen bei 200 Grad etwa 40 Min. backen. ** Aus der Rezeptsammlung von Andreas Kohout vom 04.12.1993 Stichworte: Andreas, Pizza, Vollkornpizza, Vollwertkueche

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gesund Kochen mit der Vital Küche gegen die WinterpfundeGesund Kochen mit der Vital Küche gegen die Winterpfunde
Der Winter ist offensichtlich vorbei, und mit Beginn des Sommers öffnen nun auch endlich die Freibäder wieder ihre Pforten. Die dicken langen Winterklamotten dürfen nun endlich weggeräumt werden.
Thema 14947 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen
Jamie Oliver - die neue Lust am KochenJamie Oliver - die neue Lust am Kochen
Für eine kleine Revolution zwischen Töpfen, Pfannen und Herdplatten hat der britische Fernsehkoch Jamie Oliver gesorgt – eine Revolution, die umgehend begeisterte Anhänger fand.
Thema 11390 mal gelesen | 30.05.2008 | weiter lesen
Lardo ein Speck aus ItalienLardo ein Speck aus Italien
Speck? Der hat in der bewussten, mal Fett und mal Kohlenhydrat verteufelnden Ernährung nichts verloren. Oder vielleicht doch? Bei seinem italienischen Namen genannt, klingt der Speck, italienisch Lardo, gar nicht mehr so sehr nach einem Angriff auf den Cholesterinspiegel.
Thema 7568 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |