Rezept Vollkorn Vanillegugelhupf

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Vollkorn - Vanillegugelhupf

Vollkorn - Vanillegugelhupf

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23577
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3822 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Omelett !
Eierspeise, die im Gegensatz zum Pfannkuchen ohne Mehl hergestellt wird. Lässt sich süß oder herzhaft füllen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Butter
150 g Zucker
6  Eier
2 Glas Bourbon-Vanillezucker
200 g Weizenvollkornmehl
50 g Kartoffelstärke
1 1/3  Backpulver
Zubereitung des Kochrezept Vollkorn - Vanillegugelhupf:

Rezept - Vollkorn - Vanillegugelhupf
Mehl - Backpulver - Stärke mischen und sieben. Dann alles in eine Schüssel und zu einen glatten Teig rühren. In eine gut gefettete Napfform ( Gugelhupfform ) geben. Bei 170 Grad im vorgeheizten Ofen 65 min. backen. Tip: Form gut einfetten und mit gemahlenen Mandeln bestreuen Mit Puderzucker bestreuen Wer eine Getreidemühle sein eigen nennt, dem empfehle ich das Mehl sehr fein zu mahlen Wer möchte, kann auch anstelle Feinzuckers Rohrohrzucker nehmen. Dann empfehle ich jedoch 30 Gramm mehr, also 180 g Rohrzucker. Aber ausprobieren und danach selbst entscheiden denn ! Der eigene Geschmack entscheidet. Wer es noch natürlicher haben möchte, der sollte beim Backpulver darauf achten, daß kein Phosphat drinne ist.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Vegetarisch oder Vegan leben was macht mehr Sinn ?Vegetarisch oder Vegan leben was macht mehr Sinn ?
Vegetarier leben Fleischlos, essen aber tierische Produkte wie Eier, Milch, Butter usw. Veganer meiden Fleisch und auch alle anderen tierischen Produkte.
Thema 25693 mal gelesen | 30.07.2007 | weiter lesen
Eintöpfe und Rezepte für den sommerlichen AppetitEintöpfe und Rezepte für den sommerlichen Appetit
Der Sommer kommt, die Wiesen und Freibäder füllen sich mit Handtüchern, Decken und sonnenhungrigen Besuchern. Nachdem der Winter wie üblich nasskalt war, wer möchte sich da nicht dazugesellen?
Thema 7769 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen
Magnesium - Magnesiummangel mit der richtigen Ernährung vorbeugenMagnesium - Magnesiummangel mit der richtigen Ernährung vorbeugen
Leiden Sie manchmal nachts oder nach dem Sport unter Wadenkrämpfen? Ist ihnen ab und zu schwindlig - vor allem dann, wenn sie sich gestresst oder überfordert fühlen? Dann kann es sein, dass Sie zu wenig Magnesium zu sich nehmen.
Thema 72148 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |