Rezept Vanillemousse

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Vanillemousse

Vanillemousse

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 816
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12866 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kartoffelpuffer !
Kartoffelpuffer aus der Tüte verbessert man mit einer frisch geriebenen Kartoffel und einer Zwiebel. Das ist sehr viel müheloser und schmeckt doch „wie selbstgemacht “. Kartoffelpuffer sind leichter verdaulich, wenn dem Teig ein wenig Backpulver beigefügt wird.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
200 g zimmerwarme Butter
2  Vanilleschoten
1 Glas Vanillezucker
100 g Puderzucker
1 Prise Salz
6  Eigelb (Gew. Kl.
3/8 l Creme double oder Schlagsahne
- - Vollmilchschokolade oder - kuvertüre
Zubereitung des Kochrezept Vanillemousse:

Rezept - Vanillemousse
Die Butter in einer Schuessel mit dem Handruehrgeraet (Schneebesen) schaumig schlagen. Die Vanilleschote laengs ausschlitzen, das Mark mit einem spitzen Messer herauskratzen und zur Butter geben. Vanillezucker und gesiebten Puderzucker, Salz und Eigelb nach einander einruehren. Creme double mit dem Handruehrgeraet (Schneebesen) steif schlagen und unter die Vanillemasse heben. Ueber Nacht kuehl stellen. Zum Servieren einen Tee- oder Essloeffel in heisses Wasser tauchen und von der Vanillemasse Nocken abstechen, in ein Glas oder auf Teller setzen. Von der Vollmilchschokolade oder -kuvertuere mit einem scharfen Messer Spaene abraspeln und die Vanillemousse damit garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Maultaschen - die Lieblingsspeise der SchwabenMaultaschen - die Lieblingsspeise der Schwaben
Die Schwaben lieben das Essen. Wehe man stört sie dabei oder schreibt ihnen gar vor, was sie wann essen müssen oder dürfen! Die Kirche hat einst versucht, den Fleischkonsum in der Fastenzeit einzuschränken, doch die Schwaben waren schlauer.
Thema 9849 mal gelesen | 29.08.2007 | weiter lesen
Rhabarber Ernte, Lagerung und Rezept ideen für rhabarberRhabarber Ernte, Lagerung und Rezept ideen für rhabarber
Wer kennt nicht Großmutters selbstgemachten Rhabarberkompott, die Marmeladen oder den Rhabarberkuchen mit seinem süßlich-sauren Geschmack? Entgegen landläufiger Meinung, Rhabarber sei ein Obst, ist Rhabarber ein Gemüse und zählt zu den Knöterichgewächsen.
Thema 47889 mal gelesen | 22.05.2007 | weiter lesen
Englischer Käse - Cheddar, Chester und ChesireEnglischer Käse - Cheddar, Chester und Chesire
Die angelsächsische Lebensart mag für viele Dinge berühmt sein, Ihre Küche ist es nicht. Daran hat auch der jungenhafte Charme eines Jamie Oliver bisher nicht wirklich etwas zu ändern vermocht.
Thema 25916 mal gelesen | 11.01.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |