Rezept Vanillemousse

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Vanillemousse

Vanillemousse

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 816
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11815 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Holunderbeere !
Holunderbeeren darf man nur gegocht essen!!gegen Rheuma, Bronchitis, Gichtund Grippe

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
200 g zimmerwarme Butter
2  Vanilleschoten
1 Glas Vanillezucker
100 g Puderzucker
1 Prise Salz
6  Eigelb (Gew. Kl.
3/8 l Creme double oder Schlagsahne
- - Vollmilchschokolade oder - kuvertüre
Zubereitung des Kochrezept Vanillemousse:

Rezept - Vanillemousse
Die Butter in einer Schuessel mit dem Handruehrgeraet (Schneebesen) schaumig schlagen. Die Vanilleschote laengs ausschlitzen, das Mark mit einem spitzen Messer herauskratzen und zur Butter geben. Vanillezucker und gesiebten Puderzucker, Salz und Eigelb nach einander einruehren. Creme double mit dem Handruehrgeraet (Schneebesen) steif schlagen und unter die Vanillemasse heben. Ueber Nacht kuehl stellen. Zum Servieren einen Tee- oder Essloeffel in heisses Wasser tauchen und von der Vanillemasse Nocken abstechen, in ein Glas oder auf Teller setzen. Von der Vollmilchschokolade oder -kuvertuere mit einem scharfen Messer Spaene abraspeln und die Vanillemousse damit garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 6 Der Countdown läuftHartz IV - Tag 6 Der Countdown läuft
Der Countdown läuft, in wenigen Tagen ist der Selbstversuch vorbei. Nun heißt es, den ersten Teil der Ernährung schon einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Habe ich mich halbwegs gesund ernährt? Heute ist das Thema Eiweiß an der Reihe.
Thema 6846 mal gelesen | 16.03.2009 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 327088 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Steak - saftig und zart soll es sein, Steaks müssen hängenSteak - saftig und zart soll es sein, Steaks müssen hängen
Ob englisch, medium oder durch: ein Rindersteak muss zart und saftig sein, sonst stellt das Mahl die Kiefermuskeln auf eine harte Belastungsprobe und der Genuss geht flöten.
Thema 42620 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.10% |