Rezept Vanillekipfern

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Vanillekipfern

Vanillekipfern

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13971
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4598 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Magere Gänse und Enten !
Vor dem Zubereiten möglichst alles sichtbare Fett entfernen und als Gänseschmalz mit Zwiebeln und Äpfeln auslassen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 50 Portionen / Stück
280 g Mehl
70 g Zucker
100 g Mandeln; geschaelt und gemahlen
210 g Butter; kalt
2 El. Puderzucker
1  Pk. Vanillinzucker
Zubereitung des Kochrezept Vanillekipfern:

Rezept - Vanillekipfern
Das Mehl mit dem Zucker, den Mandeln und der kleingewuerfelten Butter auf die Arbeitsflaeche haeufen. Mit einem grossen Messer durchhacken. Dann mit den Haenden zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. In Folie gewickelt kuehl stellen. Vom Teig jeweils walnussgrosse Stuecke abnehmen und zwischen den Handflaechen erst Roellchen, dann kleine Hoernchen formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Auf der Mittelschiene im auf 180 GradC vorgeheizten Backofen 15 bis 20 Minuten backen. Puderzucker und Vanillinzucker vermischen und die noch warmen Plaetzchen darin wenden. Auf einem Kuchengitter vollstaendig abkuehlen lassen. * Quelle: ARD/ZDF 27.11.94 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Sun, 27 Nov 1994 Stichworte: Backen, Gebaeck, Mandel, P50

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Aperitif - der Aperitif stimmt uns auf das Essen einAperitif - der Aperitif stimmt uns auf das Essen ein
Ein gediegenes Abendessen beginnt nicht mit der Vorspeise, sondern mit einem Aperitif. Das Servieren eines Aperitifs ist eine wunderbare Gelegenheit, die Gäste in einer lockeren Atmosphäre miteinander bekannt zu machen.
Thema 30958 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Kaffee das schwarze GoldKaffee das schwarze Gold
Wussten sie, dass das „schwarze Gold“ eigentlich aus knallroten Früchten entsteht, die an reife Kirschen erinnern?
Thema 5335 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Rosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und KartoffelnRosmarin - Rosmarinus officinalis Kraut ideal zu Fleisch und Kartoffeln
Wer einmal am Mittelmeer war, wird das Rauschen der blauen Brandung auf ewig mit dem Duft des Rosmarins verbinden. Rosmarin gedeiht wild an den Küsten Italiens und Griechenlands. Sein Geruch ist intensiv, belebend und sehr sommerlich.
Thema 6416 mal gelesen | 04.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |