Rezept Vanillecreme mit Himbeeren

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Vanillecreme mit Himbeeren

Vanillecreme mit Himbeeren

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 815
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10634 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Familien-Demokratie !
Jeden Sonntag wird bei uns notiert, was jeder in der kommenden Woche essen möchte. So bekommt jeder mal sein Lieblingsessen. Damit fällt das leidige „Das mag ich nicht“ weg.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1/2 l Milch,
1  P. Vanillepuddingpulver
2 El. Zucker,
1/2 Dos. Sahne
250 g Himbeeren
1 El. Zucker
Zubereitung des Kochrezept Vanillecreme mit Himbeeren:

Rezept - Vanillecreme mit Himbeeren
Und so wird's gemacht: Vermische zuerst das Puddingpulver und den Zucker in einer kleinen Schuessel, dann gibst Du ein wenig von der kalten Milch dazu und ruehrst alles mit einem Schneebesen um, bis keine Kluempchen mehr zu sehen sind. Oder Du verquirlst diese Zutaten im Schuettelbecher Die restliche Milch giesst Du in einen Topf, stellst ihn auf die Kochplatte und schaltest auf 3 oder Automatik-Kochplatte 9 oder 12 ein. Warte, bis die Milch anfaengt, im Topf hochzusteigen, dann die Kochplatte schnell ausschalten und das angeruehrte Puddingpulvergemisch hineingiessen und gut mit dem Schneebesen umruehren. Der Pudding soll etwa 1/2 Minute richtig kochen, dabei soll immer geruehrt werden. Danach stellst Du den Topf in kaltes Wasser und ruehrst auch da noch ab und zu um, bis der Pudding nicht mehr waermer als Deine Haende ist. In der Zwischenzeit kannst Du die Sahne mit einem Handruehrgeraet ganz steif schlagen. Die Sahne ruehrst Du mit dem Handruehrgeraet in den abgekuehlten Pudding hinein. Der Pudding wird nun in eine Glasschuessel gefaellt und kaltgestellt. Die Himbeeren bestreust Du mit Zucker und verteilst sie dann als roten Rand oben auf dem Vanillepudding.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Geschirrspüler - Luxus oder nützlicher Helfer?Geschirrspüler - Luxus oder nützlicher Helfer?
Wer sein Geschirr bisher aus ökologischen Gesichtspunkten per Hand reinigte, muss umdenken. Dank der technischen Weiterentwicklung ist es heute ab einer gewissen Geschirrmenge sinnvoller, das Geschirr einem Geschirrspüler anzuvertrauen.
Thema 4138 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
Kabeljau Fisch ist fettarm und schmackhaftKabeljau Fisch ist fettarm und schmackhaft
Schon die Wikinger schätzten den Fisch (Kabeljau), der sich für fast alle Zubereitungsarten eignet. Sein Fleisch ist weiß, zart und fest, es enthält wenig Fett und kann getrocknet, gedünstet oder gebraten werden.
Thema 11109 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen
Grillparty richtig geplant, für ungetrübten GrillspaßGrillparty richtig geplant, für ungetrübten Grillspaß
Es scheint so einfach zu sein: Grill anfeuern, Kohle herunterbrennen lassen, Fleisch auflegen – doch auch eine sommerliche Grillparty birgt ihre Tücken und Fallen.
Thema 11141 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |