Rezept Vanille Waffeln

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Vanille-Waffeln

Vanille-Waffeln

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 814
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5442 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lebensmittel immer gut verpacken !
Damit Lebensmittel, die im Kühlschrank liegen, nicht so schnell austrocknen, sollten sie immer sorgfältig abgedeckt sein. Dadurch kann auch kein muffiger Geruch entstehen, und die verschiedenen Gerüche können sich nicht übertragen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
1  Vanilleschote
250 g weiche Butter oder Margarine
1/2  unbehandelten Zitrone, abgeriebne Schale von
200 g Zucker
4  Eier (Gew. Kl. M)
150 g Feine Speisestärke
150 g Mehl
1  Msp. Backpulver
1 El. Zitronensaft
- - Öl zum Ausbacken
Zubereitung des Kochrezept Vanille-Waffeln:

Rezept - Vanille-Waffeln
Die Vanilleschote laengs aufschlitzen, das Mark herauskratzen. Das Fett, Zitronenschale, Zucker, Vanillemark, Eier, Mondamin, Mehl und Backpulver in einer Schuessel mit dem Handruehrgeraet (Schneebesen) auf hoechster Stufe gut verruehren. Zuletzt den Zitronensaft unter den Teig ruehren. 10 Minuten ruhen lassen. Das Waffeleisen vorheizen und die Backflaechen mit Oel bestreichen. Je 2 Essloeffel Teig in die Mitte des Eisens geben, verstreichen und goldbraune Waffeln backen. Tipp Die noch heissen Waffeln nach Geschmack mit Vanillezucker, gemischtem Puderzucker und gehackten Pistazien bestreuen. Dazu reichen Sie Obstsalat aus frischen Fruechten, Obstkompott oder eine Portion Rumtopf.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Pak Choi - gesundes Kohlgemüse aus ChinaPak Choi - gesundes Kohlgemüse aus China
Nie war es in europäischen Küchen populärer, international zu kochen, als heute.
Thema 10099 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Mai Bowle mit Waldmeister Maibowle in den SommerMai Bowle mit Waldmeister Maibowle in den Sommer
Der Sommer kommt, die Grillgeräte werden ausgepackt, die erste Gartenparty wird gefeiert, und dabei darf auch die gute alte Mai bowle nicht fehlen. Doch was ist eigentlich eine Maibowle, wie macht man sie und woher kommt sie?
Thema 22794 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Rent a Party - Catering und PartyserviceRent a Party - Catering und Partyservice
Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts brachte vielfältige Neuerungen mit sich. Mit den politischen Veränderungen nach Kriegsende ging ein gesellschaftliches Umdenken einher. Die Wirtschaft boomte, und auch Frauen standen aktiv im Berufsleben, nachdem sie bereits während der Kriegs- und Nachkriegsjahre ihre Fähigkeiten außerhalb des Haushalts unter Beweis gestellt hatten.
Thema 3362 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |