Rezept Vanille und Kardamom Eiscreme I

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Vanille- und Kardamom-Eiscreme I

Vanille- und Kardamom-Eiscreme I

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Vanille- und Kardamom-Eiscreme I
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13975
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1559 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Herzhafter Schnittlauch !
Pflanzen Sie eine normale Zwiebel in einen Blumentopf. Die Zwiebel treibt zu jeder Jahreszeit bald aus, und die Triebe können wie Schnittlauch verwendet werden. Sie Schmecken besonders herzhaft.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
300 ml Milch
1  Vanilleschote
150 ml Sahne
6  Gruene Kardamomen zerdrueckt
4  Eigelb
125 g Zucker
Zubereitung des Kochrezept Vanille- und Kardamom-Eiscreme I:

Rezept - Vanille- und Kardamom-Eiscreme I
Milch mit der Vanilleschote aufkochen, vom Feuer nehmen und 10 Minuten ziehen lassen. Vanilleschote entfernen. Sahne mit Kardamomschoten erwaermen und ziehen lassen. Eigelb und Zucker in einer Schuessel ueber siedendem Wasser schlagen, bis die Creme dick und blassfarben ist. Die warme Milch hineingeben und stark schlagen, bis die Masse dick zu werden beginnt. Kardamomschoten aus der Sahne nehmen und die Sahne zur Creme geben. Unter Umruehren erhitzen, bis die Masse wieder dicker wird. In einer Eiscreme-Maschine oder einem flachen Tiefkuehlbehaelter zu Eiscreme werden lassen. Nach 1 bis 2 Stunden nochmals schlagen, dann gefrieren lassen bis die Creme fest ist. * Quelle: Jill Norman, Das grosse Buch der Gewuerze, AT ISBN 3-85502-3955-6 erfasst von Rene Gagnaux Erfasser: Stichworte: Suessspeise, Eis, Kardamom, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Vanille - Heilmittel und Aphrodisiakum das Gewürz der GötterVanille - Heilmittel und Aphrodisiakum das Gewürz der Götter
Wie so viele Bücher rund ums Kochen und um Lebensmittel aus dem Hause des Schweizer AT-Verlags ist auch dieser opulent ausgestattete Band über „Vanille –Gewürz der Göttin“ ein Augenschmaus.
Thema 6691 mal gelesen | 26.06.2007 | weiter lesen
Elektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf KnopfdruckElektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf Knopfdruck
Jeder weiß, dass frisches Obst gesund ist. Doch mit dem täglichen Obstgenuss sieht es in deutschen Landen eher mau aus. Das lästige Schälen, ärgerliche Saftflecken lassen uns doch lieber zu den fertigen Obstsäften aus dem Supermarkt greifen.
Thema 9272 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen
Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?
Ein solches Versprechen lässt jeden Willigen aufhorchen. Was ja kein Wunder ist, wo dieses Resultat nicht einmal mit gesunder Ernährung und Sport so flott zu erreichen ist! Aber hält die Scarsdale-Diät auch, was sie verspricht?
Thema 15774 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |