Rezept Vanille Nuss Stangen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Vanille-Nuss-Stangen

Vanille-Nuss-Stangen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7825
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3211 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Aufgespießte Bratwürste !
Bratwürste lassen sich wesentlich einfacher wenden, wenn Sie mehrere auf einen Fleischspieß stecken.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Butter oder Margarine
2 El. saure Sahne
100 g Zucker
4  Eigelb
375 g Mehl
- - Mehl zum Ausrollen
- - Butter oder Margarine zum Einfetten
4  Eiweiss
250 g Zucker
4  Paeckchen Vanillinzucker
250 g geriebene Nuesse
Zubereitung des Kochrezept Vanille-Nuss-Stangen:

Rezept - Vanille-Nuss-Stangen
In einer Schuessel Butter oder Margarine, saure Sahne und Zucker schaumig ruehren. Nach und nach das Eigelb dazugeben. Zum Schluss das Mehl darunterruehren. Den Teig mit den Haenden kurz kneten. Eine Arbeitsflaeche mit Mehl bestaeuben. Den Teig darauf duenn ausrollen. Streifen von zwei Zentimetern Breite und fuenf Zentimetern Laenge ausraedeln. Die Streifen auf ein leicht eingefettetes Backblech legen und mit einem sauberen Kuechentuch zugedeckt ueber Nacht stehenlassen. Am anderen Tag das Eiweiss zu steifem Schnee schlagen. Den Vanillinzucker und die geriebenen Nuesse dazugeben. Alles gut miteinander vermischen. Die Masse muss spritzfaehig sein. Falls sie noch zu fluessig sein sollte, etwas Mehl daruntermischen. Die Vanille-Nuss-Masse in einen Spritzbeutel fuellen und die Teigstreifen damit dekorativ bespritzen. Das Blech in den auf 175 Grad vorgeheizten Ofen schieben und die Vanille-Nuss-Stangen etwa zehn Minuten backen. ** - Newsgroups: Of zer.t-netz.essen Erfasser: Stichworte: ZER, Gebaeck

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?Was ist Cholesterin, und auf was muß ich achten?
Cholesterin ist ein fettähnlicher Stoff, welchen der Körper überwiegend selbst bildet, den Rest nimmt er mit der Nahrung auf.
Thema 17149 mal gelesen | 24.09.2008 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331169 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen
Wein trinken - die richtigen Weingläser zum WeintrinkenWein trinken - die richtigen Weingläser zum Weintrinken
Weinkenner schwören auf die Wahl des passenden Glases zum edlen Tropfen – und das hat seinen Grund. Erst im richtigen Glas kann der Wein das volle Aroma entfalten. Sauber und geruchsfrei sollte es ohnehin sein:
Thema 10620 mal gelesen | 10.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |