Rezept Vanille Nuss Stangen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Vanille-Nuss-Stangen

Vanille-Nuss-Stangen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7825
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3326 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pizza mit Pfiff !
Braune knusprige Pizzaböden bekommen Sie, wenn Sie den Teig mit Hartweizengrieß statt Mehl herstellen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Butter oder Margarine
2 El. saure Sahne
100 g Zucker
4  Eigelb
375 g Mehl
- - Mehl zum Ausrollen
- - Butter oder Margarine zum Einfetten
4  Eiweiss
250 g Zucker
4  Paeckchen Vanillinzucker
250 g geriebene Nuesse
Zubereitung des Kochrezept Vanille-Nuss-Stangen:

Rezept - Vanille-Nuss-Stangen
In einer Schuessel Butter oder Margarine, saure Sahne und Zucker schaumig ruehren. Nach und nach das Eigelb dazugeben. Zum Schluss das Mehl darunterruehren. Den Teig mit den Haenden kurz kneten. Eine Arbeitsflaeche mit Mehl bestaeuben. Den Teig darauf duenn ausrollen. Streifen von zwei Zentimetern Breite und fuenf Zentimetern Laenge ausraedeln. Die Streifen auf ein leicht eingefettetes Backblech legen und mit einem sauberen Kuechentuch zugedeckt ueber Nacht stehenlassen. Am anderen Tag das Eiweiss zu steifem Schnee schlagen. Den Vanillinzucker und die geriebenen Nuesse dazugeben. Alles gut miteinander vermischen. Die Masse muss spritzfaehig sein. Falls sie noch zu fluessig sein sollte, etwas Mehl daruntermischen. Die Vanille-Nuss-Masse in einen Spritzbeutel fuellen und die Teigstreifen damit dekorativ bespritzen. Das Blech in den auf 175 Grad vorgeheizten Ofen schieben und die Vanille-Nuss-Stangen etwa zehn Minuten backen. ** - Newsgroups: Of zer.t-netz.essen Erfasser: Stichworte: ZER, Gebaeck

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Speiseeis im Vergleich, und dabei noch Kalorien sparenSpeiseeis im Vergleich, und dabei noch Kalorien sparen
Speiseeis lieben Groß und Klein. Je höher die Außentemperaturen steigen, desto größer die Lust auf den kühlen Genuss, ob am Stil oder als frisch gestochene Kugel, im Becher oder im Hörnchen.
Thema 4738 mal gelesen | 07.08.2009 | weiter lesen
Hot Chocolate Massage - therapeutisch anerkannte Massage-ArtHot Chocolate Massage - therapeutisch anerkannte Massage-Art
Hot Chocolate Massage ist eine therapeutisch mittlerweile anerkannte Massage-Art, für die man in Kosmetik- und Massageschulen eine Ausbildung machen kann.
Thema 18180 mal gelesen | 29.08.2007 | weiter lesen
Whisky Ratgeber - wie erkennt man einen guten Whisky ?Whisky Ratgeber - wie erkennt man einen guten Whisky ?
Wer sich zum ersten Mal an den Whisky heranwagt, wird beim Probieren der preiswerteren, weltbekannten Marken vermutlich rätseln, warum Kenner ihren letzten Cent für eine Flasche des goldgelben Genussgetränkes opfern würden.
Thema 22161 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |