Zubereitung des Kochrezept Ungesauertes Fladenbrot:
Rezept - Ungesauertes Fladenbrot
Mehle vermischen mit Wasser und Salz kneten, in 12 Teile teilen. Unter
einem feuchten Tuch ruhen lassen (je laenger je besser). Rund
ausrollen nicht dicker als 3 mm. In einer sehr heissen beschichteten
Pfanne von beiden Seiten kurz garen.
Trocken aufbewahrt halten sie mehrere Wochen.
Zum Essen mit warmen Wasser betrauefeln, falten, und 30 min. ziehen
lassen.
Gepostet: Stefan Lang @ 2:246/2330.8 - 23.04.94
Erfasser:
Stichworte: Backen, Brot, P1
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Getreide - Getreidesorten im Vergleich Was wäre ein Frühstück ohne Frühstückssemmel oder Müsli? Ob es nun der Kornspitz, die Nudeln, Semmeln oder Haferflocken sind – Getreide in jeder Form schmeckt und gibt uns Kraft.
Thema 9814 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen
Eintopf - Eintöpfe beleben die Tägliche Speisekarte Nichts wirkt heimeliger als ein dampfender Kupferkessel, der über einem offenen Feuer sanft hin und her schaukelt und dabei einen köstlichen Duft nach Fleisch und Gemüse verströmt: eine Szenerie wie aus dem Märchen.
Thema 8068 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Alb Linsen - alb-leisa die Rückkehr der Alblinsen - Slow Food Eigentlich gehören Linsen und die Schwaben zusammen wie Königsberg und Klopse oder die Butter aufs Brot. Noch im 19. Jahrhundert wuchsen auf der Schwäbischen Alb mehrere Tausend Hektar Linsen.
Thema 8878 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen