Rezept Überbackener Fisch auf Spinat

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Überbackener Fisch auf Spinat

Überbackener Fisch auf Spinat

Kategorie - Fisch, Spinat, Diät Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29968
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 23384 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pfannfisch !
war früher in Hamburg ein Resteessen. Wenn bei einer Mahlzeit Fisch und Kartoffeln übrig blieben, bildeten sie die Grundlage für das Abendessen - dann gab es eben Pfannfisch. Kartoffeln und Fisch wurden aufgebraten und mit Senfsauce übergossen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
200 g Kartoffeln
- - Salz
300 g TK-Blattspinat
- - Pfeffer a.d.M.
- - Muskat frisch gerieben
300 g Kabeljaufilet
1 Tl. Zitronensaft
200 g Tomaten
30 g Emmentaler; gerieben
10 g Leinsamen; geschrotet
- - Die neue leichte Küche für jeden Tag essen & trinken, 1988
- - Erfasst v.Susanne Harnisch Im April 1997
Zubereitung des Kochrezept Überbackener Fisch auf Spinat:

Rezept - Überbackener Fisch auf Spinat
:Pro Person ca. : 335 kcal :Pro Person ca. : 1402 kJoule :Eiweiß : 37 Gramm :Fett : 6 Gramm :Kohlenhydrate : 15 Gramm :Broteinheiten : 1.25 1. Kartoffeln waschen, mit Schale 15-20 min in Salzwasser garen. Spinat in wenig gesalzenem Wasser auf kleiner Flamme auftauen lassen. 2. Kartoffeln abgießen, pellen und in Scheiben schneiden. Eine feuerfeste Form mit 2/3 der Kartoffelscheiben auslegen. Spinat abtropfen lassen, mit Pfeffer und Muskat würzen und auf den Kartoffelscheiben verteilen. 3. Den Fisch mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen und auf den Spinat legen. 4. Tomaten waschen, Stielansatz entfernen, Tomaten in Scheiben schneiden. Tomaten und restlichen Kartoffelscheiben im Wechsel dachziegelartig auf den Fisch legen. 5. Käse und Leinsamen mischen, über den Auflauf streuen und im vorgheizten Backofen bei 225°C (Gas Stufe 4) 20 min überbacken. Pro Portion 14 g Ballaststoffe.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Der Ernährungsberater bringt Sie auf die Schlanke LinieDer Ernährungsberater bringt Sie auf die Schlanke Linie
Jeder Übergewichtige kennt den Kampf mit dem Gewicht und hat sicher schon die eine oder andere Diät ausprobiert.
Thema 7848 mal gelesen | 31.08.2008 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 6 Der Countdown läuftHartz IV - Tag 6 Der Countdown läuft
Der Countdown läuft, in wenigen Tagen ist der Selbstversuch vorbei. Nun heißt es, den ersten Teil der Ernährung schon einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Habe ich mich halbwegs gesund ernährt? Heute ist das Thema Eiweiß an der Reihe.
Thema 8545 mal gelesen | 16.03.2009 | weiter lesen
Kokosnuss - exotische Frucht aus der KaribikKokosnuss - exotische Frucht aus der Karibik
Knochenharte Schale, köstlich-flüssiger Kern: Die Kokosnuss belohnt jeden, der es geschafft hat, ihre äußere Hülle zu knacken – denn sie ist die einzige Nuss, die in ihrem Inneren einen Milchvorrat hegt.
Thema 9057 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |