Rezept Überbackener Dorsch

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Überbackener Dorsch

Überbackener Dorsch

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Überbackener Dorsch
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1597
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 9610 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Blasse Fleischbrühe !
Damit die Fleischbrühe etwas dunkler wird, setzen Sie ein paar gebräunte Zwiebelschalen zu. Die Brühe erhält dadurch eine goldgelbe Farbe.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
100 g durchwachsener Speck
1/2 Bd. Petersilie
1 Bd. Schnittlauch
50 g Gouda
4 Scheib. Dorschfilet à 200 g
- - Saft 1/2 Zitrone
- - Salz
- - Pfeffer
- - Paprika
2 El. Tomatenmark
1 El. Meerrettich
10 g Margarine
4 El. Apfelsaft
1 kg Salzkartoffeln
1/2 l Wasser
1 Tl. Salz
1 Dos. Mandarin-Orangen
1  Banane
1  Apfel
- - Saft 1/2 Zitrone
125 g blaue Weintrauben
1/2 Kart. Vanille-Eis
3 El. Cointreau
Zubereitung des Kochrezept Überbackener Dorsch:

Rezept - Überbackener Dorsch
Ab 1. Minute: Kartoffeln schälen, gründlich waschen. In einen Topf mit kaltem Wasser geben. Nach 10 Minuten: Speck würfeln, Petersilie und Schnittlauch fein schneiden. Dann den Käse reiben. Nach 16 Minuten: Den Backofen auf 200° vorheizen. Nach 17 Minuten: Kartoffeln salzen und zum Kochen aufsetzen, 25 Minuten garen. Nach 18 Minuten: Fischfilets säubern und mit dem Saft 1/2 Zitrone säuern, salzen. Eine Seite mit Pfeffer und Paprika würzen, mit Tomatenmark und Meerrettich bestreichen. Je die Hälfte der Speckwürfel, Kräuter und vom Käse darauf verteilen. Nach 25 Minuten: Eine feuerfeste Form ausfetten, Fischfilets zur Hälfte umgeklappt hineinlegen. Die restlichen Speckwürfel darüber verteilen und den Apfelsaft angießen. Fisch im vorgeheizten Backofen 20 Minuten garen. Nach 27 Minuten: Mandarinen abgießen, Saft auffangen. Bananen in Scheiben schneiden. Apfel entkernen und würfeln, mit Zitronensaft beträufeln. Nach 30 Minuten: Weintauben waschen, halbieren und mit der Früchten vermischen. In Portionsschälchen füllen und kalt stellen. Nach 32 Minuten: Fisch mit restlichem Käse bestreuen. Tisch decken. Nach 38 Minuten: Vanilleeis, Cointreau und Mandarinensaft mit dem Handrührgerät (Quirle) gut verrühren und in den Kühlschrank stellen. Erst zum servieren über das Obst geben. Nach 43 Minuten: Kartoffeln abgießen, kurz abdämpfen und dann in eine Schüssel füllen. Nach 45 Minuten: Fisch aus dem Backofen nehmen, restliche Kräuter darüberstreuen und servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bowle - die perfekte Bowle für Silvester zubereitenBowle - die perfekte Bowle für Silvester zubereiten
Eines muss vorab klar gestellt werden: Wer glaubt, mit den Fruchtstücken aus der Silvesterbowle auf der sicheren Seite zu sein und einen Kater umgehen zu können, irrt gewaltig. Denn die Früchtchen haben es in sich und saugen den Alkohol durstig auf.
Thema 21378 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Bio Angebote im Supermarkt, sind vielfältig und GesundBio Angebote im Supermarkt, sind vielfältig und Gesund
In der Biowelt ist tierisch viel los: Während noch in den 90er Jahren nur Idealisten und 100prozentige Überzeugungstäter zum weit entfernten Hofladen fuhren oder den Schritt in den Naturkostladen wagten.
Thema 3713 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Wein richtig lagern und genießenWein richtig lagern und genießen
Wein ist ein Kellerkind. Am besten hält sich der Rebensaft in einem alten Keller, der schön kühl, feucht und dunkel ist.
Thema 4308 mal gelesen | 02.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |