Rezept Turbo Hummus

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Turbo - Hummus

Turbo - Hummus

Kategorie - Aufstrich, Einfach, Hülsenfrucht, Kichererbse, Orient Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26379
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 14873 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fleisch durchbraten !
Braten Sie Fleisch auf keinen Fall nur äußerlich an, um es dadurch zu konservieren, wie es unsere Großmütter empfohlen haben. Sie würden dadurch den Salmonellenbakterien im Inneren des Bratens einen hervorragenden Nährboden schaffen

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 Dos. Kichererbsen á 250 g
2  Knoblauchzehen; zerdrückt
3 El. Olivenöl
1  Zitrone; frisch gepreßter Saft
klein. Salz
1/2 Tl. Kreuzkümmel (Cumin); wenn gewünscht und zur Hand
1/2 Tl. Cayennepfeffer
2 El. Petersilie glatt, gehackt
1 El. Tahin = Sesampaste; oder mehr
Zubereitung des Kochrezept Turbo - Hummus:

Rezept - Turbo - Hummus
Ein einfaches und schnelles Rezept mit Suchtpotential, das natürlich auch mit frisch gekochten Kichererbsen zubereitet werden kann. Schmeckt auch ohne Knoblauch, obwohl das stillos ist ;-). Die Kichererbsen einer Dose abtropfen lassen, die der anderen mit Flüssigkeit verwenden. In der Küchenmaschine Kichererbsen, Knoblauch, Zitronensaft und Olivenöl grob pürieren, dann Salz, Pfeffer, Tahin sowie Gewürze und Petersilie hinzufügen. So lange pürieren, bis nur noch kleine Teile der Petersilie erkennbar sind. Evtl. noch etwas Wasser oder Kichererbsen-Flüssigkeit hinzufügen, damit das Pürree etwas dünner wird. In einer großen Schüssel oder mehreren kleinen anrichten und mit Fladenbrot servieren. Eigent sich gut als Dip oder auch als Brotaufstrich. :Fingerprint: 21334958,143392899,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Alkoholfreier Wein es geht auch ohne AlkoholAlkoholfreier Wein es geht auch ohne Alkohol
Alkoholfreies Bier kennt jeder, und im Zuge der höchst wahrscheinlichen Entwicklung der Promille-Regelung werden alkoholfreie Biere und Weine wohl an Beliebtheit in der nächsten Zeit steigen.
Thema 12756 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen
Erbsen - Grüne Erbsen ein rundes GemüseErbsen - Grüne Erbsen ein rundes Gemüse
Die Erbse scheint ein wahrhaft höfisches Gemüse zu sein – Sonnenkönig Ludwig XIV. wird nachgesagt, dass er die runden grünen Kügelchen zu seinen favorisierten Leibspeisen erklärte.
Thema 7996 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Was koche ich heute ?Was koche ich heute ?
Wie oft haben Sie sich das schon gefragt? Mir ging es ebenso! Oft habe ich auch meinen Mann gefragt Was soll ich denn kochen? Als Antwort bekommt man ja doch immer nur die eine Aussage: Ach, koch doch irgend etwas!
Thema 331759 mal gelesen | 22.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |